Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD Mage-the Ascension] Magus - ein hochphilosophisches Spiel?

<< < (3/10) > >>

Neuromancer:
Agso..ich muss also NICHT erst meinen Doktor in Philosophie amchen bevor ich das spielen darf  ;D Das find ich gut, denn ich spiel am liebsten "leichtherziges" Rollenspiel wo vor allemd er Spass im Vordergrudn steht

--- Zitat ---Die Traditionen sind vielfach bei dem Konzil einfach zusammengestückelt worden bzw. vergleichsweise unbedeutende Gruppen wurden als Tradition anerkannt.
--- Ende Zitat ---

War da nicht der Zweck von dass man gegen die technokratie dun andere Feinde eine "Einheit bilden muss? Nach dem Motto "Vereint marschieren,getrennt zuschlagen"?

Funktionalist:
Wenn die SPieler es krachen lassen wollen, dann ist Mage nicht das richtige.

Es funktioniert nur, wenn die SPieler sich darauf einlassen, in ihrem eigenen Paradigma zu spielen.
Nur ist das halt merkwürdig, da sie sehen, dass andere unmögliche Dinge mit nem Bund Rosen vollbringen, sie selbst aber unbedingt einen Chor/Weihrauch/Tieropfer/hermetische Formeln/eine Maschine/eine Weltraum..äh Umbraforschungsstation brauchen.

Das Spiel bricht mit dem ersten Powergamer zusammen.

Teylen:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am  7.01.2010 | 14:34 ---Wenn die SPieler es krachen lassen wollen, dann ist Mage nicht das richtige.
--- Ende Zitat ---
Wieso nicht?
Man kann es sicherlich ebenso bei Mage krachen lassen wenn man die Etno-Tour streicht oder nur etwas ankratzt, wie man es bei Vampire kann wenn man nicht einen auf dauer-betroffen/emo macht..

Megan:
Meine Erfahrung ist, dass die Charaktere ziemlich schnell ziemlich mächtig werden können und man als SL da echt Probleme mit Herausforderungen für die Charaktere bekommt. Daher bietet es sich schon an, das ganze philosophisch anzugehen. Genug Ansätze dafür liefert es mM nach auf alle Fälle.
Leicht bespielbar finde ich es jedenfalls nicht. Man muss sich sein Thema schon suchen. Einen "leichtherzigen" Weg es zu spielen, habe ich bisher nicht wirklich gefunden, aber es kommt natürlich auch drauf an, was man unter leichtherzig versteht.

Ein:
Mage in leichtherzig:
Technokraten-SpecOps
Niedlich-naives Eso-Selbstfindungsspiel mit Geistern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln