Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Problem mit Excel (nur bestimmte Felder zählen)

<< < (5/5)

Asdrubael:

--- Zitat von: der.hobbit am 15.01.2010 | 11:50 ---Oder auch als Auswahlfeld definieren, dann kann man sogar die Summierungslabels als Auswahl nehmen (also die oberen drei).

--- Ende Zitat ---

ich definiere meine Data Validation eigentlich immer mit Auswahlfeld. Hier könnte man dann auch noch die Farbgebung mit einem Conditional Formatting machen

Wobei hier auch bei den Datümern, man mal checken könnte, ob wirklich immer ein Datum eingetragen wurde. Scheinen ab und an Text-strings zu sein und die kann man leider nicht ohne weiteres vergleichen. Die Lösung vom Hobbit geht ja "nur" in einer aufsteigend sortierten Liste.

Timberwere:
Sooo, nach einem sehr stressigen und langen Wochenende komme ich jetzt endlich dazu, hier wieder reinzuschauen - und zu sagen: Danke, danke, danke!!!!  :cheer:

Hach, genial. Genau das hatte ich mir erhofft, war aber einfach zu blöd dazu. Wenn wir uns mal bei einem GROSSEN sehen sollen, geb' ich dir blineder einen aus, Hobbit!   :pray:

Eine Frage noch: wo genau hast Du jetzt was an der Datei verändert bzw. eingetragen?
Klar, Spalte C hast du ergänzt und oben die Ergebnisfelder eingetragen, aber du meintest doch auch noch irgendwas von wegen eine weitere Formel müsse in die Nähe der Statusfelder. Die habe ich jetzt nicht gefunden, obwohl ich versucht habe alles einzublenden.

Ich würde a) gern versuchen, nachzuvollziehen, was du genau gemacht hast, und b) muss mein Kollege das jetzt ja vermutlich in einige andere Dateien übertragen, und da wäre es besser, wenn er keine Formel auslässt...

Und nochmal: vielen, vielen lieben Dank!

der.hobbit:
genau die Felder, die du erwähnt hast: Die Formel neben den  Statusfeldern sind die Zahlen, die Statusfelder selbst sind nur die Header.
Änderungen sind also die C-Spalte und die 3x2 Felder oben, sonst nichts.

Hmmm, dann muss ich wohl doch mal zu einem Großen kommen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln