Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (216/1773) > >>

Urias:
Aufgrund schulischen Zwangs les ich gerade "Das Parfüm" und "Dead Poets Society"

Cycronos:

--- Zitat von: AlexW am  1.01.2006 | 16:18 ---"Ivanhoe" ist von Sir Walter Scott (schottischer National-Dichter). "Der Schwarze Ritter" kommt im Plot zwar vor, ist aber /nicht/ Ivanhoe, sondern der incognito zurückgekehrte Richie Löwenherz.

--- Ende Zitat ---

Was eine der älteren Verfilmungen allerdings gnadenlos verseibert. Da sind sie nämlich ein und dieselbe Person.

Jiriki:
Genau die kenne ich. Und ich fand sie gut ... aber okay damals war ich 8. Keine Ahnung wie sie also wirlkich ist. Ist das empfehlenswert?

AlexW:

--- Zitat von: Cycronos am  1.01.2006 | 16:30 ---Was eine der älteren Verfilmungen allerdings gnadenlos verseibert. Da sind sie nämlich ein und dieselbe Person.

--- Ende Zitat ---

Stimmt. In der Verfilmung ist die Liebesgeschichte zwischen "Goody Boy" Ivanhoe und Rowena irgendwie wichtig, während es im Buch eher nicht so ist (da ist sie mehr die Trophäe, die Ivanhoe mitnach Hause nehmen darf, nachdem er seinem Papa gezeigt hat, dass er es wert ist). Die eigentliche Liebesgeschichte ist das Drama zwischen der Jüdin Rebecca, die Ivanhoe liebt, und Sir Brian, der die Jüdin zuerst nur flachlegen will (obwohl er Templer ist), sich dann aber in sie verliebt und Ivanhoe aus vielen Gründen umbringen will, unter anderem hat Ivanhoe ihn gedemütigt, hängt einer anderen politischen Fraktion an als der Templer, und die schöne Jüdin liebt ihn. Ne Menge Gründe, um Ivanhoe das Leben schwer zu machen.

Wow. Was für eine Story, wenn ich so drüber nachdenke...

Patti:
@Raziel: Dann is das ja ein recht zuvorkommender Zwang. Das Parfüm ist meiner Ansicht nach das allerallerbesteste Buch aller Zeiten überhaupt! Und Dead Poets Dingens is auch eine sehr schöne Geschichte. Kenn ich zwar nur als Film, aber den find ich recht empfehlenswert. Und wer am Ende nicht furchtbar heult, der ist herzlos.
Also kannst dich ja freuen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln