Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Patti:
Grade durch "Die Bibel nach Biff" durch.
Göttlich! Im wahrsten Sinn des Wortes.
Levi bar Alphäus, den man Biff nennt (nach dem Geräusch, dass die Hand seiner Mutter auf dem Hinterkopf macht *g*), frech, unbescheiden, sündig und jähzornig, aber theoretisch mit einem guten Herzen versehen, ist der beste Freund von Jesus. Der Engel Raziel tituliert ihn nicht ganz zu Unrecht als Arschloch. Trotzdem wird er nach 2000 Jahren aus dem Grab geholt, um sozusagen zum Jubiläum ein neues Evangelium rauszubringen. Ziemlich angenervt von der modernen Welt und seinem himmlischen Aufpasser, schreibt er nieder, was der Bibel größtenteil verloren ging: Die wilden Jugendjahre von Jesus.
Unterhaltsam, spannend, menschlich, zum Brüllen komisch, tragisch. In meinen Augen nicht blasphemisch, sondern sehr liebevoll, erzählt da Christopher Moore eine skurrile Geschichte der Erleuchtung - wenn auch nicht unbedingt der Erleuchtung von Biff ::)
Absolut Lesenswert.
5 Kaffeebohnen von 5
Lady of Darkness:
Zur Zeit lese ich Elisabeth Haydon
Teil 1 der Raphsody Saga "Tochter des Windes"
es liest sich flüssig und die Figuren sind interessant. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, ich bin erst bei Seite 314...
Davor habe ich Nicholson "Der Windsänger" gelesen.
Das Buch finde ich persönlich nicht empfehlenswert, sehr einfach geschrieben, der Sprachstil passt eher zu einem Kind. Die Art wie etwas erzählt wird ist eher unspektakulär, es will einfach keine Spannung aufkommen. Dazu ist die Story echt übersichtlich, auch wenn sie durchaus gute und interessante Ansätze hat. Man könnte eindeutig mehr draus machen.
Caralywhynn:
@ Ivy ... jau! recht haste! ...
Hab gerade "Maurice der Kater" von Pratchett durch ..... und überlege, ob ich dass meiner Tochter als Gutenachtgeschichte für die Nächste Woche verpasse ... so zum "anfixen" .... ;D .. es ist `durchaus´ unter anderem auch ein Kinderbuch ...*ggg*...
Lese gerade von Pratchett "Kleine Freie Männer" ... einfach nur köstlich
Wodisch:
Die "Kinderbücher" von Terry Pratchett sind sehr schön geworden.
Mir gefallen Maurice, dessen "stupid looking kid" und natürlich die "Wee Men" sehr gut!
Patti:
Wo wir grad beim Thema sind. Ich wühle mich gerade mehrfach durch das Skript für "Guards! Guards! - The Stage Play" von Pratchett und Briggs, weil wir das im Sommer am Uni-Theater aufführen wollen.
Karten können bei mir reserviert werden. ;) Ich weiß aber noch keinen Termin.
Hat zufällig jemand ein Orang-Utan-Kostüm???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln