Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (291/1773) > >>

Caralywhynn:

--- Zitat von: Branwen McLean am 11.06.2006 | 21:56 ---"Gefährliche Geliebte" ebenfalls von Haruki Murakami
Bin schon sehr gespannt .... fange heute abend damit an ... Bericht folgt ...

--- Ende Zitat ---

Wunderschön!
 Ich hab es vor knapp eineinhalb Stunden ausgelesen und hatte so eine Art Nachhall im Gefühl,  so wie nach einem wunderschönen Konzert, wenn man erst mal wieder einige Zeit braucht, um wieder in der Welt anzukommen. Kann ich schlecht beschreiben das Gefühl.
Auf alle Fälle ist der Roman LESENSWERT! Absolut!

Hat mir noch besser Gefallen als "Tanz mit dem Schafsmann"

Bestimmte Elemente scheinen immer wieder in Murakamis Romanen aufzukreuzen, aber hauptsächlich scheint es ihm um das "sich selbst finden" zu gehen und er schafft dieses Thema zu bearbeiten, ohne dass er in Plattitüden und Klischees verfällt. (Imo)

Funktionalist:

--- Zitat von: Preacher am 12.06.2006 | 09:07 ---Begeistert hat mich das Buch auch nicht - wird aber so ab Seite 300 ziemlich erträglich. Imho solide Unterhaltung und hervorragend recherchiert.

--- Ende Zitat ---
Ah, das ist dann so ähnlich, wie die meisten Rollespielregelwerke... ;D

@mclean
Kommt mir auch so vor, dass das finden des richtigen Weges ein zentrales Thema bei Murakami ist.
Aber irgendwie ist die Botschaft immer:
Keine Pläne! Keine gedanken! Einfach da sein und aufpassen! auf seinen Bauch/Herz/wasauchimmer hören und äh alle 60 Seiten etwas Sex.
Nebenbei ist er auch mMn der beste geschichtenerzähler, den ich bisher gelesen habe.

Mein Lieblingsbuch ist aber immer noch:
Hardboiled Wonderland or the end of the world" auch von murakami.
Es hat wenigstens eine Auflösung am Ende...
und psst... Dicke Frauen in Rosa outfits können sexy sein :o
zumindest  beschreibt er das so gut, dass man es kurz gleuben könnte.

Also:
Wer mal so ein bisschen aus der Welt rauszogen werden möchte, dem lege ich Haruki Murakami wärmstens ans Herz. Etwas Bizarr, aber unglaublich genial erzählt und wunderschön.

Beste Grüße,
Alex

P.S. Dance, dance dance! ;)

Caralywhynn:

--- Zitat von: DestruktiveKritik am 13.06.2006 | 00:45 ---@mclean
Kommt mir auch so vor, dass das finden des richtigen Weges ein zentrales Thema bei Murakami ist.
Aber irgendwie ist die Botschaft immer:
Keine Pläne! Keine gedanken! Einfach da sein und aufpassen! auf seinen Bauch/Herz/wasauchimmer hören und äh alle 60 Seiten etwas Sex.

--- Ende Zitat ---

jup! ... und das von einem Mann! Hätte es ne Fraui geschrieben, könnte ich wetten, würde es kein Mann lesen, dann wäre es bestimmt als "Frauenroman" verschrien, dabei ist dem ja gar nicht so. Ich glaube, wenn ich mal reich und berühmt werde, lege ich mir auch nen Männernamen als Pseudonym zu und veröffentliche darunter nur "Frauenromane"  >;D ;D ~;D

--- Zitat von: DestruktiveKritik am 13.06.2006 | 00:45 ---
Mein Lieblingsbuch ist aber immer noch:
Hardboiled Wonderland or the end of the world" auch von murakami.

--- Ende Zitat ---

Wie heißt das auf Deutsch? ich bin nihct so der großartige "auf Englisch-Lesefan" mich kotzt es immer schon an, wenn ich Englische Texte für die Uni lesen muß, ich mag Deutsch lieber, ich finde die Sprache  viiiiiiiiel schöner!  ;D

Michael:
Mark T. Sullivan - "Die Jägerin"
Bislang ist das Buch gut, es geht um 8 Jäger, die eigentlich nur Hirsche im Norden Kanadas jagen wollen, bis sie auf einmal zu Gejagten werden. Irgendetwas ist hinter ihnen her und tötet mit einem bestimmten Schema

Plansch-Ente:
Habe jetzt zum dritten mal mit "Midgard" von Hohlbein angefangen. Ich mag dieses Buch. Es fängt die Atmosphäre der germanischen Götterwelt gut ein, wie ich finde (natürlich ist es eine eigene Interpretation und ist keine Wiedergabe der alten Legenden). Ich liebe dieses Buch einfach :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln