Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
CrimsonGhost:
Zerfetzte Flaggen von Alexander Kent
Wie alle Romane um Richard Bolitho eine Mischung aus Historie und Abenteuer in der Zeit des 18. Jh.. Im Vorliegenden Teil geht es um die Seegefechte im Verlauf des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Liest sich kurzweilig und entspannt. Für mich genau das richtige für graue Dezembertage.
Preacher:
--- Zitat von: Jasper(beim Umzug) am 13.12.2006 | 12:49 ---"Against the day" von Thomas Pynchon. Hohlerde, Luftschiffe, die Chicagoer Weltausstellung, Aetherstürme, Anarchisten, Dynamit, Kapitalismus, Teslaexperimente und Dimensionsreisen. Schlappe 1200 Seiten Wahnsinn :).
--- Ende Zitat ---
Klingt abgefahren, kommt auf die Liste.
Ich habe Fool On The Hill inzwischen beendet (schon was lkänger her an sich) und bin milde enttäuscht. Beileibe kein schlechtes Buch, aber dank der kursierenden Lobeshymnen hab ich mir einfach mehr erwartet. "GAS" und "Ich und die anderen" haben die plastischeren Charaktere, die cooleren Sprüche und die schlüssigere Handlung.
Nachdem ich "Der Herr des Wüstenplaneten" nun auch endlich durch hab bin ich jetzt bei "Die Kinder des Wüstenplaneten".
Gefallen mir besser als beim ersten mal, wo ich den Kram gelesen hab. Aber das sind auch keine SF-Romane. Das sind philosophische Traktate über das Wesen der Zeit, Schicksal und Vorbestimmung, genetisches Gedächtnis und Persönlichkeit, verpackt in Science Fiction.
wjassula:
Hendrik,
das ist auch sehr abgefahren und sehr gut, aber Vorsicht, gibts im Moment nur auf Englisch und Pynchon ist schon anstrengend. Vielleicht lieber auch die deutsche Fassung nächstes Jahr (?) warten.
Zy-Nist:
Kollaps von Jared Diamond
Samael:
--- Zitat von: Hendrik am 13.12.2006 | 14:46 ---Nachdem ich "Der Herr des Wüstenplaneten" nun auch endlich durch hab bin ich jetzt bei "Die Kinder des Wüstenplaneten".
Gefallen mir besser als beim ersten mal, wo ich den Kram gelesen hab. Aber das sind auch keine SF-Romane. Das sind philosophische Traktate über das Wesen der Zeit, Schicksal und Vorbestimmung, genetisches Gedächtnis und Persönlichkeit, verpackt in Science Fiction.
--- Ende Zitat ---
Siehst du völlig falsch. Die Bücher sind die Quintessenz der SF Romane, GUTE SF Romane.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln