Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Preacher:
"Reign" von Greg Stolze ;)
Niniane:
Hab jetzt erst den 6. HP-Band durch (ja ich weiss, ich bin ein bißchen hintendran, aber den kannte ich bis dato noch nicht :D) und hab mir gestern abend Piers Anthony: Yon ill wind wieder vorgeholt.
duke:
Stanislaw Lem
Sterntagebücher
Polen, ca. 1966.
dt. Übersetzung von Caesar Rymarowicz
Suhrkamp Verlag
Böse, zynisch, sarkastisch und nochmals böse. Lem lässt in diesen Kurzgeschichten um Ijon Tichy (von denen ich bei manchen wirklich nicht wissen will, wie der gute Mann auf die Ideen gekommen ist) kein gutes Haar an Bürokratie, Religion, Wissenschaftlern und noch ein paar anderen Möchtegerns. Auszug gefällig?
Aus "Aus den Erinnerungen Ijon Tichys" - es geht um verkannte Erfinder und Gelehrte:
--- Zitat ---Kläglich sind diese unvollkommenen Genies, Titanen zwergenhaften Geistes, bei ihrer Geburt durch die Natur verstümmelt, die, in einem ihrer markaberen Scherze, ihre Talentlosigkeit durch eine schöpferische Verbissenheit wettzumachen suchte, die eines Leonardo würdig wäre. Alles, was das Leben ihnen zu bieten hat, ist Gleichgültigkeit oder Spott, und alles, was man für sie tun kann, ist, in oder zwei Stunden lang ein geduldiger Zuhörer und Teilhaber ihrer Monomanie zu sein.
--- Ende Zitat ---
... noch Fragen? >;D
AlexW:
--- Zitat von: AlexW am 23.07.2007 | 14:13 ---Haruki Murakami: A Wild Sheep Chase. Sehr eigenartiges Buch, dass die ersten 100 Seiten (von 299) toddroege ist, dann irgendwie Fahrt gewinnt, und mittlerweile auf Seite 230 funktioniert. Es wird mein letztes Buch von Murakami sein - weil irgendwie nervig, aber ich wollte wissen, ob der Hype gerechtfertigt ist. Ich denke, das hat seine Zielgruppe, ich gehoere allerdings nicht dazu.
--- Ende Zitat ---
Bin damit fertig. Das Gefuehl am Ende ist ein ganz entschiedene: "Bleh." Gibt mir sehr wenig. Popliteratur auf Japanisch halt. Dann lieber nen Tom Liehr.
Als naechstes: Brethren von Robyn Young. Kreuzzugsstory - aber, meh, geht sehr lahm los und so richtig interessant isses auf Seite 60 immer noch nicht. Ob ich den fetten Waelzer (und seine fetten Fortsetzungen) lesen werde? Sehr strittig.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Crazee am 16.07.2007 | 11:23 ---
* Der goldene Kompass
--- Ende Zitat ---
Ist das das Buch, das demnächst verfilmt wird bzw. rauskommt?
Ich les zur Zeit: Script für Grundzüge der Unternehmensbesteuerung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln