Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Ich hab mich durch Schnellschüße geballert, einer OneShot-Sammlung für Unknown Armies, welches letztlich zu Gefallen weiß.
Für die, die mehr wissen wollen, Rezi ist fertig: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1265
Samael:
--- Zitat von: Leonie am 23.07.2007 | 15:20 ---fange ich endlich mit Neil Gaiman "Fragile Things" an. Ein Kurzgeschichtenband, teilweise mit Gedichten. Hab schon ein paar gelesen, einfach zu genial.
--- Ende Zitat ---
Das lese ich auch gerade, sehr nett bisher. Die Auftaktsgeschichte ist einfach zu cool. Sowas kann nur Gaiman einfallen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ende des 20 Jhdts, in einem wahnwitzigen Paralleluniversum, herrschen im Mittelalter erwachte Lovecraftsche Kreaturen (kenn mich da nicht 100% aus aber angedeutet werden auf jeden Fall Cthulhu, Shub-Nigguratal und Nyarlathotep) als Monarchen über die Völker der Welt. Königin Victoria ist Cthulhu, oder so ähnlich. Sherlock Holmes führt zusammen mit Watson einen Guerillakrieg gegen die monströsen Herrscher.
Niniane:
Immer noch Piers Anthony ("Heldenmaus"), und parallel quasi zur Fortbildung "Das Grauen im Museum" von H.P. Lovecraft und das Regelwerk zu "Vampire"
Suro:
Ich hatte grade mal wieder Lust auf die "Schlangenkrieg-Saga" von Raymond Feist, und bin gerade bei Buch2 (die Smaragdkönigin).
Davor hatte ich "Stardust" von Neil Gaiman, war richtig nett.
Bluerps:
Ich bin mittlerweile fertig mit Valis. Meine Güte, was für ein Buch. Irgendwann mal muss ich die Fortsetzung lesen, aber jetzt im Moment brauch ich erstmal etwas das aus unserer Realität nicht irgendwas fürchterlich verwirrendes macht.
Daher les ich jetzt auch "The Golden Compass" von Philip Pullman. Ich bin darauf aufmerksam geworden durch die bald in die Kinos kommende Verfilmung und fands spontan interessant. Nach den ersten 50 Seiten liests auch durchaus gut.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln