Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Preacher:
"Finnegans Wake" von James Joyce. Und parallel dazu die Übersetzung von Stündel, um zu sehen, ob die was taugt. Ist eigentlich ne komplette Neu-/Nachdichtung. Muss auch, den Kram kann man eigentlich nicht übersetzen.
Irgendwie ist es ja faszinierend, aber ich fürchte jetzt schon, daß ich den nicht zuende lesen werd. Zu schräg, zu anstrengend und viel zu hoch für mich.
Spicy McHaggis:
@V1: Ich hab "Profit" (Market Forces) und "Das Unsterblichkeitsprogramm" gelesen und kann auch nur sagen top :d Der zweite Teil liegt schon in der Warteschleife...
Suro:
--- Zitat von: Preacher am 27.08.2007 | 22:11 ---"Finnegans Wake" von James Joyce.
--- Ende Zitat ---
Hängt das eigentlich irgendwie mit dem Song zusammen?
Preacher:
Ich kenn den Song nicht, aber laut Wikipedia rührt der Titel von einer irischen Ballade her. Also ja.
Wodisch:
Klassische, irische Geschichte: Bei der Totenwache eines Finnegan wird (im Zuge des allgemeinen Besäufnisses) Whiskey auf den Toten ge-/ver-schüttet (Whiskey = Wasser des Lebens), worauf der von den Toten zurückkehrt...
Da ich allerdings mit dem Buch dieselben Schwierigkeiten habe wie Preacher, "lese" ich schon einige Jahre lang daran herum - aber es bleibt schwer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln