Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
CrimsonGhost:
Der Mob von Lindlau las sich wie eine Mischung aus Abenteuerroman und Zeitungsartikel zum Thema Mafia... und das ist sogar positiv gemeint. Bind derzeit am überlegen, ob ich mir die aktuelle (und aktualisierte) Ausgabe davon kaufen soll. Falls ihr euch in kurzweiliger Weise über die Mafia bzw OK in Deutschland informieren wollt - hier seid ihr richtig.
Call of Arms aus dem Mechwarrior/Battletech Universum ist mittlerweile halb durch und gefällt mir wie der Vorgänger Ghost War wirklich gut.
Die nächsten beiden Bücher liegen auch schon hier.
Zum einen Uta Claus, Total krasse Helden - Die bockstarke Story von den Nibelungen. Die Nibelungen in etwas legerer Sprache... mal schauen ob das geht, falls nicht schwenk ich gleich über zum Original, steht sowieso noch auf der Liste.
Zum zweiten gibt es wieder etwas aus dem Klassikerbereich - von Jules Verne zwei kleine Romane. Das Karpatenschloss und Katastrophe im Atlantik. Von beiden hab ich bis jetzt noch nicht mal was gehört, da dies aber auch auch auf andere Jule Vernes zutraf, die mir dann ganz gut gefallen haben, bin ich bester Dinge.
Caralywhynn:
"Urban primitive" - Heidentum in der Großstadt - von Raven Kaldera & Tannin Schwartzstein.
Nettes Quellenmaterial für mein Projekt B.
Sehr "amerikanisch", aber es sind durchaus ein paar brauchbare Informationen darin zu finden ...
Apollo:
--- Zitat von: Morebytes Reloaded am 17.09.2007 | 09:57 ---"Tristopolis" - ein Glückskauf in der Bahnhofsbuchhandlung.
Siebentausend Jahre in der Zukunft...oder auf einer Parallel-Erde: Der Tod spielt eine tragende Rolle im Leben der Menschen. Der Nekroflux, gewaltige Energieströme aus den Knochen von Toten, halten die Megacity Tristopolis am Leben. Lieutenant Donal Riordan, ein Polizist in der Gothic-Deco-Stadt, erhält den Auftrag, eine Operndiva zu schützen. Irgend jemand ermordet seit Jahren die größten Künstler der Welt, und mit seinem Auftrag gerät Riordan in eine Verschwörung, die bis in höchste Regierungskreise reicht.
Das Buch ist einfach klasse - es sprüht vor Ideen. Die Story tritt meines Erachtens nach hin und wieder zu sehr in den Hintergrund, der Schluss liest sich, als wäre er nachträglich umgeschrieben worden (etwas zu seinen Ungunsten), aber nach wie vor halte ich das Buch für eine ungeheuer spannende und einfallsreiche Lektüre :d
--- Ende Zitat ---
So ich bin endlich weiter vorgedrungen und kann das Lob nur bestätigen. Auch bei mir ein absoluter Glückskauf in der Bahnhofsbuchhandlung. ;D
Ungewöhnliche Ideen, spannend, einfallsreich. Also: Lesen! :d
Jericho:
Ich lese mir gerade ein Buch über Zimmer Bonsais durch! Ja wird zeit das ich da mal ein wenig schwung rein kriege!
AlexW:
Dres Balmer: Kupferstunde. Halb-Memoir, Halb-Roman eines Mitarbeiters einer grossen humanitaeren Organisation, der an an dem Konflikt zwischen Helfen-Koenen und Hilflosigkeit vor die Hunde geht.
Bitter. Traurig. Und vielleicht der Kern eines Romans, den ich irgendwann schreiben werde...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln