Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Falcon:
Lese gerade
Das Paradies der Schwerter.
mh, mmmh. Zwiespältig. Der Plot ist schon ganz gut angesetzt. Wenn man die vielen Chars erstmal kennen gelernt hat will man auch wissen, wie es weiter geht und die Sprache passt sich auch ganz nett an die Chars an (manchmal ziemlich derbe). Man kann sich nicht so gut ein Bild von der Welt machen weil es sich eben sehr um die Chars dreht (über die kann man sich natürlich umso besser ein Bild machen) und viel Wirres durcheinander geworfen wird (Stutzer, Gladiatoren, ShaolinMönche, Ritter,....)
aber was ich teilweise unterträglich finde sind,
- einige Rechtschreibfehler
- einige Anglizismen (Kicks statt Tritte, oh mein Gott!; Dagger statt Dolch)
- selten mal holprige Satzkonstruktionen.
bei nem Deutschen Autor, also ist mal kein Übersetzer dran Schuld.
Apollo:
Wie immer 5 Bücher gleichzeitig. ;) Eins davon: Jasper Fforde: Der Fall Jane Eyre.
Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialeinheit gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, dass ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Bronte entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in der Klemme sitzt, erscheint aus dem Nichts ihr von der Chrono-Garde ausgestoßener, ziemlich anarchistischer Vater, um für die paar entscheidenden Minuten die Zeit anzuhalten.
Der Klappentext hat Recht: Irre, durchgeknallt, intelligent und ideenreich. Also: :d
Plansch-Ente:
Ich bin heute mit "Der Fluch des Dämons - Die Darkblade Schlachten 1" angefangen und bin teilweise ein wenig geschockt von der Brutalität die die Dunkelelfen an den Tag legen...aber es verspricht ein spannendes Buch zu werden.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hab gerade " Die Stahlhöhlen " von Asimov durch und fang dann mit " Weltraumpiloten " von Heinlein an - ich hab nämlich auf dem dachboden die Kiste mit meinen in den 80ern gesammelten SF-Romanen wieder entdeckt , juhu !
Doc Letterwood:
--- Zitat von: Apollo am 30.09.2007 | 23:01 ---Wie immer 5 Bücher gleichzeitig. ;) Eins davon: Jasper Fforde: Der Fall Jane Eyre.
Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialeinheit gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, dass ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Bronte entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in der Klemme sitzt, erscheint aus dem Nichts ihr von der Chrono-Garde ausgestoßener, ziemlich anarchistischer Vater, um für die paar entscheidenden Minuten die Zeit anzuhalten.
Der Klappentext hat Recht: Irre, durchgeknallt, intelligent und ideenreich. Also: :d
--- Ende Zitat ---
Wie geil ist das denn!? ;) Gekauft!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln