Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (476/1776) > >>

Caralywhynn:
Habe gerade "His Dark Materials" auf Deutsch durchgeschmökert ... sehr nett, auch wenn der Autor am Ende unter der "Autorenkrankheit" leidet ...>>huch, das Buch ist gleich zu Ende, ich muss mich "beeilen" und schnell fertig werden ...<<
Das Ende an sich fand ich sehr ok, obwohl ich finde, dass gerade da noch ein bis fünf Seiten mehr an Erklärungen nicht geschadet hätten.
Vorher ist er ja recht ausführlich in seinen Beschreibungen, aber gegen Ende kommen dann häufiger einfach Fakten so nach dem Motto: "Is getz so, fettich!" - schade.
Ansonsten ... gut zu lesen, obwohl ich denke, dass es wahrscheinlich noch nichts für meine Kurze ist, die die Triologie zu Weihnachten bekommen hat. (macht ja nix :D)

Dann lese ich gerade noch "Vier Seiten für ein Halleluja" von Hans- Peter Roentgen ... Ein Schreibbuch der etwas anderen Art .... nett und amüsant geschrieben, mit schönen Beispielen und guten praktischen Anwendungsaufgaben, doch leider scheiße lektoriert ... viele Tippfehler drin und tlw. mit Satzkonstruktionen im Sachtext, die im Beispieltext als "no go" angemerkt werden ... schahade ...
aber ansonsten empfehlenswert   ;)

Bluerps:
Ich mochte Dark Materials am Ende des dritten Buches nicht mehr ganz so sehr. Ich kann nicht genau den Finger drauf legen, aber irgendwas an Pullmans Stil ging mir nach drei Büchern auf die Nerven. Es hat was damit tun, wie er Orte, Personen und Emotionen beschreibt. Wie alles irgendwie tiefsinnig ist und zusammenpasst. Wie gesagt, ich kann nicht genau den Finger drauflegen. :P

Bluerps

AlexW:
@Cara: Bezueglich "Autorenkrankheit" - ich mache das auch, liegt daran, weil einem immer eingetrimmt wird, dass man zum Ende hin "schneller" werden muss. :)

--- Zitat von: Caralywhynn am  3.01.2008 | 15:05 ---Dann lese ich gerade noch "Vier Seiten für ein Halleluja" von Hans- Peter Roentgen ... Ein Schreibbuch der etwas anderen Art .... nett und amüsant geschrieben, mit schönen Beispielen und guten praktischen Anwendungsaufgaben, doch leider scheiße lektoriert ... viele Tippfehler drin und tlw. mit Satzkonstruktionen im Sachtext, die im Beispieltext als "no go" angemerkt werden ... schahade ...
aber ansonsten empfehlenswert   ;)

--- Ende Zitat ---

Echt? Dann hat LERATO Mist gebaut. Ich hab das Manuskript gesehen und lektoriert, und das war okay. Was danach damit passiert ist, weiss ich nicht. Und HP hat einen sehr, sehr eigenen Satzbau - soll heissen, sehr *einfach*. Da muss im Lektorat was daneben gegangen sein. Mein Exemplar hab ich noch nicht.

Archoangel:
Nostalgie....DSA-Romane :)

Feuersänger:
Da meine Nach-Weihnachts-Amazonbestellung einfach nicht ankommen will, hab ich jetzt aus purer Langeweile die Forgotten Realms Romane 1-6 durchgelesen. Achdulieberhimmel. Witzig: obwohl es _Romane_ aus AD&D-Zeiten sind, schlägt die Item Dependency voll durch. In den Kampfszenen heißt es in einem fort immer nur: Aegisfang zerschmetterte... Blaues Licht durchschnitt... Drizzts magischer Krummsäbel... unfehlbare Geschosse Taulmarils...
Merke: auch damals schon waren die Figuren keine Helden, sondern bloße Tragevorrichtungen für magische Gegenstände.

Gibt's hier irgendwo nen Finger-in-den-hals-steck-smiley?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln