Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Timo:
Conan nur Howard, dt. Übersetzung der dreibändigen US-Ausgabe:
Conan 1 (1932-1933) 3-453-52069-6
Conan 2 (1934) 3-453-52071-4
Conan 3 (1934-1935) 3-453-52073-8
Das sind dann alle original Conangeschichten, die Howard gemacht hat. In diesen dt. Ausgaben sind dann auch die Farbtafeln und Illustrationen der engl. Jubiläumsausgaben mit drin, ebenso die Briefwechsel, Kommentare, kommentierten Rohfassungen und die miesgezeichneten Karten von Howard.
Wie die Übersetzung ist, weiss ich nicht. Ich selbst hab nur die Originalausgaben(und Solomon Kane +Bran)
Preacher:
Aber laut der englischen Wikipedia gibt's noch welche von 1936.
Oder ist das nur das Erscheinungs- und nicht das Entstehungsdatum?
[tob]ias:
Ich dachte mir, ich müsse ja auch mal ein, zwei Drachenlanze-Romane lesen und hab mir welche von nem Kumpel ausgeliehen. Gerade lese ich Drachenzwielicht. Literarisch sicher alles andere als ein Meisterwerk, aber trotzdem ganz unterhaltsam und irgendwie so classic, dass mans mal gelesen haben muss :).
CrimsonGhost:
Die Jahr des Greifen Trilogie von Hohlbein und Hennen.
Ach ja DSA so wie es früher mal war... ;). Für zwischen durch und zum in Erinnerungen schwelgen ganz nett, zumal es eine günstige Neuauflage als Hardcover gab.
Dazu zur Abwechslung mal Comics.
John Constantine Hellblazer - Hölle auf Erden und Der Rote Tod
Nicht ganz mein bevorzugter Stil aber als geschenktes und ausgeliehenes Exemplar das weiterblättern durchaus wert.
Gene:
--- Zitat von: ChaosAptom am 14.01.2008 | 15:10 ---Conan nur Howard, dt. Übersetzung der dreibändigen US-Ausgabe:
Conan 1 (1932-1933) 3-453-52069-6
Conan 2 (1934) 3-453-52071-4
Conan 3 (1934-1935) 3-453-52073-8
Das sind dann alle original Conangeschichten, die Howard gemacht hat. In diesen dt. Ausgaben sind dann auch die Farbtafeln und Illustrationen der engl. Jubiläumsausgaben mit drin, ebenso die Briefwechsel, Kommentare, kommentierten Rohfassungen und die miesgezeichneten Karten von Howard.
Wie die Übersetzung ist, weiss ich nicht. Ich selbst hab nur die Originalausgaben(und Solomon Kane +Bran)
--- Ende Zitat ---
Gut zu lesen sind sie.
Hatte jedenfalls sehr viel spass daran... aber da der Rest von Howard nicht übersetzt ist werd ich mich wohl demnächst an Solomon Kane im Orginal machen
Zum Threadtitel:
Charles Bukowski - Faktotum
Gut und flüssig zu lesen.. wieder mal vom unteren Ende des Lebens.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln