Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Noshrok Grimskull:
So, jetzt bin ich durch "Die Rätsel von Karenta" durch (leider hatte mein Bekannter nur 8 Bände). Dafür kann ich mich jetzt wieder meinem regulären Bücherstapel widmen und diesen langsam abarbeiten.
Derzeit lese ich gerade Skulduggery Pleasant von Derek Landy. Gefällt mir ganz gut.
Darkling ["beurlaubt"]:
Michael A. Stackpole - Der Weg des Richters
Immer wieder klasse. :)
Drantos:
--- Zitat von: Hendrik am 14.01.2008 | 09:10 ---@Feuersänger: Oh, cool. Ich nehm nicht an, daß es das auch auf deutsch gibt?
--- Ende Zitat ---
Conan von Howard, Robert E., Heyne, 9/2003, ISBN: 3-453-87061-1, 763 S.
Könnte sich um diesen Schmöker handeln.
Ich lese gerade Die Centauri - Maschine von M. John Harrison. Haut mich nicht gerade vom Hocker.
cu Drantos
Feuersänger:
--- Zitat von: Hendrik am 14.01.2008 | 09:10 ---@Feuersänger: Oh, cool. Ich nehm nicht an, daß es das auch auf deutsch gibt?
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht sicher; generell mißtraue ich den deutschen Ausgaben da ein wenig. Wenn die Beschreibung einer in Frage kommenden Ausgabe keine genaue Auskunft gibt, hilft nur ein Blick ins Inhaltsverzeichnis:
Howard hat zu Lebzeiten 20 Conan-Geschichten (davon 4 posthum veröffentlicht), 1 Roman (The Hour of the Dragon), den Aufsatz "The Hyborian Age" und diverse Verse geschrieben. Dazu kommen noch diverse Fragmente und Entwürfe von nur wenigen Seiten.
Enthält eine Ausgabe weniger Geschichten, ist sie zwangsläufig unvollständig; sind es mehr, hatten andere Autoren ihre Finger im Spiel.
Ein Freund von mir, großer Conan-Fan vor dem Herrn, zeigte mir neulich mehrere deutsche Ausgaben, aber ich kann jetzt nicht sagen, ob eine davon vollständig ist.
Imion:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.01.2008 | 14:43 ---Ich bin mir nicht sicher; generell mißtraue ich den deutschen Ausgaben da ein wenig. Wenn die Beschreibung einer in Frage kommenden Ausgabe keine genaue Auskunft gibt, hilft nur ein Blick ins Inhaltsverzeichnis:
(...)
--- Ende Zitat ---
Und ich wäre gleich zwei- bis dreimal misstrauisch, wenn eine deutsche Ausgabe weniger Seiten als das englische Original hat.
Nach allem, was ich bisher gesehen habe ist die Übersetzung deutlich aufgeblähter als die Ursprungs-Version.
Zum Thema: Blood Rites von Jim Butcher. Sechster Band der Dresden Files.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln