Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (485/1776) > >>

Don Kamillo:
Auf den Skorpion bin ich auch gespannt... und die 3er-Reihe ( beginnend mit dem Unsterblichkeitsprogramm ), die will ich als Filme sehen! Richtig klasse finde ich die!

Steven Erikson kann sowieso alles! Habe jetzt den aktuellsten ( Band 7 ) auf englisch durch und lese jetzt das Buch von Eriksons Kumpel ( Ian C. Esslemont ) "Night of Knives" ( geht um den Mord am Imperator Kellanved... )

Preacher:

--- Zitat von: Drantos am 17.01.2008 | 13:20 ---P.s. @Hendrik: Dein Tipp im anderen Thread bezüglich Steven Erikson und Dem Spiel der Götter war genial. Hab die aktuell erschienenen 10 Bände gelesen und bin angemessen begeistert. Danke nochmal  :)
--- Ende Zitat ---
Genr geschehen. Ich hinke etwas hinterher. Ich glaub, ich warte bis alle Bände erschienen sind, kauf sie mir dann auf einmal, nehm mir den kompletten angesparten Urlaub auf einmal (samt Überstunden) und schließe mich dann mit den Büchern irgendwo ein ;D

wjassula:
Komisch, den Erikson probiere ich auch gerade und bin absolut gespalten...nach 400 Seiten weiß ich immer noch nicht, ob mir das gefällt. Die Protagonisten haben für mich überhaupt keine Persönlichkeit.

[tob]ias:

--- Zitat von: Jasper am 17.01.2008 | 14:08 ---Komisch, den Erikson probiere ich auch gerade und bin absolut gespalten...nach 400 Seiten weiß ich immer noch nicht, ob mir das gefällt. Die Protagonisten haben für mich überhaupt keine Persönlichkeit.

--- Ende Zitat ---

Krass. Dass man das so unterschiedlich sehen kann.

Preacher:

--- Zitat von: Jasper am 17.01.2008 | 14:08 ---Komisch, den Erikson probiere ich auch gerade und bin absolut gespalten...nach 400 Seiten weiß ich immer noch nicht, ob mir das gefällt. Die Protagonisten haben für mich überhaupt keine Persönlichkeit.
--- Ende Zitat ---
Die Protagonisten selbst bleiben im ersten Band auch recht flach - der hat mich eigentlich auch mehr wegen der epischen Story und der schrägen Welt gefesselt.
Wobei flach ist das falsche Wort - undurchschaubar passt eher. Am Anfang weiß man halt nichts über die Protagonisten. Nach und nach wird aber bei den wichtigsten der Werdegang und die Vergangenheit beleuchtet, so daß viele Entscheidungen nachvollziehbarer werden und die Charaktere an Tiefe gewinnen. Das dauert aber und passiert im ersten Band noch gar nicht.

Ich fand's nicht so schlimm, weil ich immer das Gefühl hatte, daß da mehr drin ist, und das aufgedeckt wird - und recht behielt. Außerdem wurde die Undurchschaubarkeit der Protagonisten für mich durch andere Dinge wettgemacht. Aber das ist wohl ne Geschmackssache...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln