Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Minne:
Robert Kurz - Schwarzbuch Kapitalismus
Schon irgendwie beeindruckend, das Buch.
Ich habe gerade festgestellt, dass es das Ganze auch als PDF im Internet gibt : http://www.exit-online.org/pdf/schwarzbuch.pdf
Noshrok Grimskull:
Armour of Contempt durch. Gutes Buch, aber innerhalb der Serie eines der schwächeren. (IMHO).
Lese jetzt The Chase von Clive Cussler.
Woodman:
Hab gerade Punktown - Geschichten einer Stadt von Jeffrey Thomas angefangen
Ist eine sammlung von kurzgeschichten die alle in einer riesigen cyberpunk metropole spielen. Die erste geschichte hatte ein sehr düsteres feeling, mal sehen wie das so weitergeht.
Timo:
Hab Dzur durch, der 10te Vlad Taltos Roman von Steven Brust.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) schade dass seine Greater Weapon so wenig macht, da hab ich auf mehr gehofft
Suro:
--- Zitat von: Bluerps am 29.01.2008 | 20:02 ---Ich bin grade mit den Myths from Mesopotamia fertig geworden.
Das Gilgamesh Epos ist schon das highlight, aber auch andere Sachen die man nicht so kennt waren nicht schlecht. Wie z.B. "Atrahasis", die Geschichte in der die Götter die Menschen erschufen und durch eine große Flut wieder vernichten wollten, und nur ein weiser Mann die Menschheit retten konnte, indem er ein großes Boot baute. Oder "Anzu", die Geschichte in denen den Göttern die Tontafeln des Schicksals gestohlen wurden, mit denen man die Welt und die Götter beherrschen kann.
--- Ende Zitat ---
War nicht zumindest die Atrahasis Teil des Gilgamesh-Epos...fährt er nicht (aus irgendwelchen Unsterblichkeitsgründen) zum Heim der Götter, und bekommt die Geschichte dann von irgendwem erzählt? Den Epos hab ich auch mal gelesen, fand ich sehr witzig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln