Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (508/1776) > >>

Riot:
Ciaphas Cain, Hero of the Imperium - Sandy Mitchell
3 Romane und 3 Kurzgeschichten in einem Band über den etwas andren Kommissar der Imperialen Armee,
find ich recht witzig, wenns auch nichts überragendes ist, leider is das Buch für auf dem Weg zur Arbeit lesen
schon fast zu dick :-\

CrimsonGhost:
So Fatimas Tränen ist schon lange fertig gelesen. Gefiel mir leider nicht so gut wie Kettenhund. Bei Gelegenheit gibt es zu beidem noch Kritik in Form einer Rezi.

In letzter Zeit gelesen:

Kriegsschiffe 1939-1945 – Robert Hewson

Netter, wenn auch kurzer, Überblick über Kriegsschiffe im 2ten Weltkrieg. Allerdings mehr Bilder- als Sachbuch.

TEK Power – William Shattner

Pulp Science Ficiton in Reinkultur. Das letzte Buch der Reihe, das ich noch nicht gelsen hatte. Handlung und Charaktere sind flach, der Schreibstil (zumindest der Übersetzung... ob es sich im original allerdings besser liest...) ist schrott... trotzdem irgendwie kultig und defintiv Grund zu mannigfaltiger Erheiterung.

Path of Glory – Randall N. Bills

Liest sich ganz gut. IMHO einer der besseren BT Romane.

Bewerbung für Hochschulabgänger – Angelika Fuchs / Axel Westerwelle

Leider nötig. Hoffentlich hilft es auch bei der Jobsuche. Ist, auch wenn es angeblich 2005 überarbeitet wurde, etwas in Bezug auf die Möglichkeiten des Internets veraltet. Ansonsten aber jede Menge hilfreiche Tipps und Tricks und recht umfasssend geschrieben.

Aktuell auf dem Nachtisch:

Verschlußsache BND – Udo Ulfkotte

Vermischung von Anekdoten und Fakten. Dadurch leider mM in der Gleiderung etwas unübersichtlich. Liest sich zwar kurzweilig ist aber durch die ständige Mischung von subjetiver Sicht und objektiver Betrachtung als Quelle nur bedingt brauchbar. In dem Zusammenhang bin ich auf Bedingt Dienstbereit - Norbert Juretzko / Wilhelm Dietl gespannt, das ich gedenke mir demnächst zu Gemüte zu führen.

Kein Durcheinander / Die Jagd auf den Meteor – Jules Verne

Mal wieder was aus der Klassikerecke. Mir zumindest bis vor kurzem noch unbekannte Geschichten meines Lieblingsautors. Die erste hab ich mittlerweile durch. Las sich wiedereinmal lustig, spannend und kurzweilig. Die zahlreichen Anspielungen udn Andeutungen des Herrn Verne auf die versch. Nationalitäten und Eigenheiten seiner Chars sind immer wieder ein Genuss.

Tourist:
So nachdem Guy Helmigner - Etwas fehlt immer fertig ist,

sehr nette Kurzgeschichtensammlung, der Typ weiß wie man neue Blickwinkel erzeugt und seltsame Charaktere beschreibt... sicher nicht mein Lieblingsbuch, aber es hatte was.

kommt jetzt, Do androids dream of electric sheep 2ter Versuch.

Markus

Niniane:
Kult von Ljubko Deresch.
Danach hab ich hier mal was von Steinbeck liegen.

Lord Marc von Göskon:
4ter Teil der Zwerge serie von Michael Hentz.
Das Schicksal der Zwerge
http://www.mahet.de/site/Zwerge-Lounge.25.0.html

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz neu ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln