Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (524/1776) > >>

Caralywhynn:
"ZORG - Tag der Apokalypse" von Douglas Kaufmann

Interessanter Hintergrund, Schreibstil ist ok.
Allerdings verwirren zu Anfang die vielen parallelen Handlungsstränge - legt sich dann aber ab Mitte des Romans.

hab ich bei uns im Bücherregal "gefunden" und ich bin extrem auf Entzug. Keine "Neuen" Bücher in Sicht.

Und Conan (Gesamtausgabe) hatte ich angefangen (in der deutschen Übersetzung von Lore Strassel), aber nach 3 Kapiteln ob des brechreizerregenden "Schreibstils" wieder weggelegt - wie schon die Male davor - und das, obwohl der inhaltliche Anfnag der Geschichte gar nicht so übel war ...
... jetzt kann ich immernoch nicht sagen, ob mir die Geschichte(n) und der Heldenmythos an sichgefällt, ich komme einfach dahin  sie zu lesen.... *seufz*

Timo:
@Cara
was war denn so schlimm am Schreibstil? Ich kenne nur die Originale und nicht die neue Übersetzung und die waren schön.

Sumpfhexe:
Ich lese schon seit ein paar Wochen
Sherlock Holmes- the complete illustrated short stories
Sir Arthur Conan Doyle

YAY!

Feuersänger:

--- Zitat von: Caralywhynn am 23.04.2008 | 16:52 --- Und Conan (Gesamtausgabe) hatte ich angefangen (in der deutschen Übersetzung von Lore Strassel), aber nach 3 Kapiteln ob des brechreizerregenden "Schreibstils" wieder weggelegt - wie schon die Male davor - und das, obwohl der inhaltliche Anfnag der Geschichte gar nicht so übel war ...
--- Ende Zitat ---

Stellt sich noch die Frage, ob es nun der tatsächlich Schreibstil des Autors oder die Übersetzung ist, die dein Mißfallen erregt. Ich lese auch gerade die Gesamtausgabe, allerdings auf Englisch (Centenary Edition), und bis auf ein paar kleinere Aussetzer hier und da finde ich den Schreibstil sehr gefällig, dicht und energiegeladen.

Darum werd ich gleich wieder zu meinem Conan-Band greifen und den Abend damit beschließen. ^^

Karl Lauer:
Invincible: The Ultimate Collection: v. 1

Es geht um "Omni-Mans" Sohn, der ganz zu Beginn seine Superkräfte entdeckt und ins Superheldengeschäft geht.

Wobei "Omni-Man" eben ein Typ von einem anderen Planeten ist, der Superstärke, Flugfähigkeit, usw. hat (ja ne. Is' hoffentlich klar)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln