Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (572/1776) > >>

Jed Clayton:

Ich habe leider seit Jahren die schlechte Angewohnheit, bestimmt so an die fünf bis sechs Belletristik-Bücher parallel zu lesen. Das heißt, es sammeln sich immer einige an, die ich nicht zu Ende gelesen habe, aber in bestimmten Abständen immer wieder zur Hand nehme...

Es muss schon etwas wirklich besonders stark sein, dass ich es in einem Zug durchlese ("Train Man" aus Japan war letztes Jahr so ein Fall).

Zurzeit habe ich unter meinen bevorzugten "Büchern mit Lesezeichen drin" diese hier:

Edgar Rice Burroughs. The Return of Tarzan (1912)
Tad Williams. Shadowmarch (2006)
Saskia Walker. Unveiling the Sorceress (2007) - dieses Buch sollte ich eigentlich mal im Thread "Erotische Fantasy-Literatur" näher vorstellen  ;D Da geht ziemlich die Post ab. Es ist eher Softcore, von 'ner Frau geschrieben.
Kaoru Kurimoto. Guin Saga: The Marches King (engl. Übersetzung von Band 5 der Guin Saga)
Ken St. Andre. Griffin Feathers (recht ansprechende kleine Sammlung von Kurzgeschichten, Anekdoten und Insider-Jokes aus der Tunnels & Trolls-Rollenspielwelt)
... außerdem lese ich noch, nach längerer Pause, eine deutsche Übersetzung der Genji Monogatari (Tale of Genji, Geschichte des Prinzen Genji) aus dem 11. Jahrhundert,
verschiedene Kurzgeschichten, Legenden und Märchen, ... und zum wiederholten Mal:
Mur Lafferty. Playing for Keeps, Paperback-Romanfassung (2008)

Meine Comics und Manga-Bände, die ich natürlich auch regelmäßig lese, lasse ich mal außen vor. Ich habe mich auf die "richtigen" Bücher beschränkt.

reinecke:
Lese gerade "Galactic North" von Alastair Reynolds.
Das sind sieben Kurzgeschichten, die alle im gleichen Universum wie seine ROmane, z.B. REVELATION SPACE (zu deutsch: Unendlichkeit) spielen.

Und ich bin schrecklich enttäuscht!. Schlechte Dialoge, Platte Charaktere und vollkommen unnachvollziehbare Handlungen. (nicht durchweg!)

Falcon:
habe im Moment nur Zeit für
13Mann Traveller - geiler Scheiss. Traveller ist in diesem Jahrtausend angekommen scheint mir. Schade, daß es noch niemand mitbekommen hat :(

Suro:
Ich lese eigentlich grade "the Amber Spyglass", aber irgendwie komme ich schonwieder nicht weiter. Die Entwicklung von His Dark Materials ist einfach nicht positiv ;)

Das Grauen:
Bernhard Hennen - Nebenan

Ein herrlicher Roman, über nen Werwolf, einen alten Zauberer, den Erlkönig sowie vielen Heinzelmännchen. Spielt in Köln und die die Bösen von Nebenan drängen in unsere Welt.

Bin ja mal gespannt wie's weiter geht. Liest sich auf jeden Fall flüssig. Gefällt mir das Buch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln