Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (573/1776) > >>

der.hobbit:
Ah, Nebenan war auch in einem Stapel von Büchern, die mir ein freundlicher Postbote ins Haus lieferte. Rutscht im Stapel gleich mal nach oben, das Buch.

Niniane:
"Nebenan" kann ich nur empfehlen, das hat sogar meinem Vater, der absolut kein Fantasy liest, gefallen. Und für Rollenspieler und Larper ist es nochmal so lustig  :d

Caralywhynn:
"Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé [ England im 14.JH]
Hat mir meine Freundin in die Hand gedrückt ... und ich muss sagen ... es liest sich gut weg.
Die vorkommenden historischen Verwicklungen scheinen mMn ganz gut recherchiert zu sein (was heutzutage ja nicht unbedingt selbstverständlich ist) und auch ansonsten hat die Dame einen recht netten Schreibstil. Kaum Gepoppe, und wenn, dann nur "dezent". Der Held ist männlich, und die Kräuterfrauen sind tatsächlich nur Kräuterfrauen, was ja auch nicht so unbedingt gewöhnlich ist, wenn man sich die "historischen" Romane der letzten Jahre anschaut,
und der Handlungsstrang ist (bis jetzt - S.807/1194) ganz ordentlich durchgehalten. Manchmal ist es ein bisschen vorhersehbar, was (mich) aber im großen und ganzen  nicht weiter stört...  ist halt unterhlatsame, leichte Lektüre .

Feuersänger:
Hmmmmh, Das Lächeln der Fortuna hab ich mir vor Jahren ma gekauft, weil ich die anderen Schwarten von der Gablé nicht schlecht fand, aber als es dann wieder exakt genauso losging wie Das Zweite Königreich und nur unwesentlich anders als Der König der Purpurnen Stadt, hab ich's ziemlich schnell weggelegt und bis heute nicht gelesen. Wie gesagt, die beiden anderen Bücher waren nicht schlecht aber schon einander recht "ähnlich", noch ein drittes Mal dasselbe Buch zu lesen hat's halt nicht gebraucht.

Ich find das aber nebenbei bemerkt irre, wieivele Autoren auf dem heutigen Markt immer und immer wieder das gleiche Buch schreiben, und die Verlage drucken das dann auch noch, und die Leute kaufen's. Irgendwas läuft doch da falsch.

AlexW:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.09.2008 | 03:58 ---Hmmmmh, Das Lächeln der Fortuna hab ich mir vor Jahren ma gekauft, weil ich die anderen Schwarten von der Gablé nicht schlecht fand, aber als es dann wieder exakt genauso losging wie Das Zweite Königreich und nur unwesentlich anders als Der König der Purpurnen Stadt, hab ich's ziemlich schnell weggelegt und bis heute nicht gelesen. Wie gesagt, die beiden anderen Bücher waren nicht schlecht aber schon einander recht "ähnlich", noch ein drittes Mal dasselbe Buch zu lesen hat's halt nicht gebraucht.

Ich find das aber nebenbei bemerkt irre, wieivele Autoren auf dem heutigen Markt immer und immer wieder das gleiche Buch schreiben, und die Verlage drucken das dann auch noch, und die Leute kaufen's. Irgendwas läuft doch da falsch.

--- Ende Zitat ---

Die Verlage wollen genau *dieses* Buch. Und das "Laecheln ..." habe ich auch geschenkt bekommen mit dem Hinweis, es sei besser als der ganze andere Rotz, aber irgendwie bin ich ueber Seite ca 80 nicht hinausgekommen. Es ist einfach unendlich lahmarschig und den Hauptcharakter finde ich langweilig.

(Mentale Notiz: Eigenen historischen schreiben und die Konkurrenz wegfegen...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln