Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Noshrok Grimskull:
Maskerade war OK, Last Continent eher schwach.
Meine Lieblinge sind Nightwatch und Wyrd Sisters.
Preacher:
--- Zitat von: Sad BK Rune am 16.10.2008 | 18:17 ---Ich halte Equal Rites (k.a. wie deutscher Titel war Das Erbe des Zauberers) für das schwächste Scheibenweltbuch
--- Ende Zitat ---
Für mich MacBest. Komischerweise. Eigentlich eine sichere Nummer, aber das Buch rockt mich gar nicht.
Das Erbe des Zauberers ist aber auch in meiner Rangliste eins der unteren. Und eben Klonk.
--- Zitat von: Sad BK Rune am 16.10.2008 | 18:17 --- und muss auch zugeben, dass mich die frühen Rincewind-Bücher (Die Farben der Magie/The Colour of Magic und Das Licht der Phantasie/The Light Fantastic) nicht so begeistern konnten, wie andere Discworld Titel.
--- Ende Zitat ---
Geht so - da haben die Bücher noch einen anderen Unterton. Von den Rincewind-Büchern fand ich "Der Zauberhut" am schwächsten.
--- Zitat von: Sad BK Rune am 16.10.2008 | 18:17 ---Meine persönliche Rangliste der Scheibenwelt Protagonisten:
(ohne Berücksichtigung von One-Shots wie z.B. Brutha ,Teppic und de Worde)
1) Wachen
2) Tod
3) von Lipwig
4) Hexen
5) Rincewind
--- Ende Zitat ---
Sieht bei mir genauso aus. Aber ist mir irgendwas entgangen? Von Lipwig kenne ich bislang nur in einem Buch (hab Schöne Scheine noch nicht gelesen), aber "Ab die Post" fand ich super.
--- Zitat von: Sad BK Rune am 16.10.2008 | 18:17 ---Geschmackssache halt. ;D
--- Ende Zitat ---
Auf jeden.
Mein liebstes Wachen-Buch ist "Die Nachtwächter".
Übrigens, zum Thema:
Ich lese gerade "Der kleine Bruder" von Sven Regener.
WitzeClown:
--- Zitat von: Hendrik am 16.10.2008 | 17:44 ---Echt? Nee, ich hab die meisten Pratchetts mehr als einmal gelesen, aber Klonk fand ich ausgesprochen mühselig. In meinen Augen das mit Abstand schwächste Buch des Wachen-Zyklus und überhaupt mit das schlechteste von Pratchett.
--- Ende Zitat ---
Okay krass. Hm mir gings da eher wie Bunker. Ich hab das vor ein paar Wochen zum dritten mal gelesen.
DasBunker:
--- Zitat ---Von Lipwig kenne ich bislang nur in einem Buch (hab Schöne Scheine noch nicht gelesen), aber "Ab die Post" fand ich super.
--- Ende Zitat ---
Ja, er ist noch der Hauptcharakter in Making Money/Schöne Scheine. Ist nicht ganz so toll, kommt aber IMO fast an Going Postal/Ab die Post dran.
Zum Thema: Habe gerade mangels neuen Lesestoffes meinen 5ten Durchgang "Fifth Elephant" gestartet.
Pyromancer:
Frank Millers "Bad Boy" hat mich gerade etwas verstört zurückgelassen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln