Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (631/1776) > >>

Crazee:
Ich habe gerade folgende Bücher durchgelesen:

Erinnert an Stephen King. Meiner Ansicht nach unnötige Gewaltdarstellung in abstrakter, surrealistischer Welt. Vielleicht bin ich aber auch nicht transzendiert genug, um das ganze zu verstehen. Vielleicht hat jemand ja eine Interpretation für mich.   :q

Wieder sehr abstrakt. Das Buch ist ungemütlich, will es auch sein. Die Stimmung wird geschaffen durch Anspielungen auf "abartige" Veranlagungen und bildhafte Beschreibungen. Mir persönlich auch zu ethisch(?), philosophisch(?), wasauchimmer(?). Gibt es auch noch normale Bücher? Ich vergebe ein  :-\ .

Dazwischen habe ich schnell die Windsängertrilogie gelesen:

Eigentlich ein ganz nettes Jugendbuch. Allerdings sind die Hauptcharaktere sehr schicksalsergeben und die Endschlacht benimmt sich wie ein transzendierter Drogentrip. Nette Lektüre.

Jetzt kommt noch als interessante Lektüre:

Für mich sehr interessant.

Paddy:
Bin gerade fertig geworden mit Süskinds "Das Parfüm". Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Irgendwann geht einem der Geruchskram auf die Nerven. Vielleicht habe ich mir das Buch aber auch nur verdorben, da ich den Film dazu vor ein paar Jahren gesehen hatte.

Jetzt brauche ich erstmal eine Lesespaßgarantie und habe daher mit "Rumo" angefangen.

P.

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: Boni am 26.01.2009 | 23:56 ---Rebecca Gablé - Das zweite Königreich
Zum mindestens 10. Mal.

--- Ende Zitat ---

Ist es so gut, oder stehst Du nur auf die Schmerzen?  ;)
Wollte ich mir holen, konnte mich aber nicht durchringen...

Boni:

--- Zitat von: Praesi am 28.01.2009 | 20:27 ---Ist es so gut, oder stehst Du nur auf die Schmerzen?  ;)
Wollte ich mir holen, konnte mich aber nicht durchringen...
--- Ende Zitat ---

Von Frau Gablé kann ich Das Lächeln der Fortuna, Das zweite Königreich und König der purpurnen Stadt vorbehaltlos empfehlen. Bei den späteren Büchern wirds leider durchwachsen.

Man merkt einfach, das die gute Frau Mediävistin ist. Die Recherche ist gut, die Vermittlung (für einen Roman) gelungen. Natürlich ist es auch teils der normale Historienroman-Kram, aber eben gut gemacht.

Foul Ole Ron:
Thx, Boni!
Dann werde ich wohl bald mal zuschlagen!
Welche meinst Du mit "späteren"?
Ich hatte die "Rosenkriegs / Woringham-Trilogie" und den "König..." als Hörbücher - und die haben mir sehr gut gefallen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln