Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (632/1776) > >>

Boni:

--- Zitat von: Praesi am 28.01.2009 | 21:52 ---Welche meinst Du mit "späteren"?
--- Ende Zitat ---

Die Bücher nach "König der Purpurnen Stadt". Ihre ersten drei historischen Romane sind
Das Lächeln der Fortuna
Das zweiten Königreich
König der Purpurnen Stadt

Ab "Die Hüter der Rose" konnte ich allerdings nicht mehr viel mit der Reihe anfangen. Faiererweise muß ich aber zugeben, "Spiel der Könige" nicht gelesen zu haben.

--- Zitat ---Ich hatte die "Rosenkriegs / Woringham-Trilogie" und den "König..." als Hörbücher - und die haben mir sehr gut gefallen!
--- Ende Zitat ---

Dann sind die Bücher auf jeden Fall was für dich, aus den Hörbüchern ist nämlich ziemlich viel rausgekürzt worden. Auch viel gutes ;-)

Feuersänger:
Das Problem mit den Schinken von der Gablé ist, dass sie dann doch irgendwo redundant sind.

Ich hatte als erstes das Zweite Königreich gelesen: jawoll, war gut, hat mir gefallen.
Dann den König der Purpurnen Stadt geholt, auch gelesen: jawoll, gibt zwar einige auffallende Parallelen zum ZK, aber trotzdem gut geschrieben und insgesamt lesenswert.
So hab ich dann irgendwann noch das Lächeln der Fortuna besorgt (ja, ich weiss dass es das älteste der Bücher ist), und nach den ersten Seiten gedacht "Jetzt langt's aber, das ist ja schon wieder genau derselbe Anfang wie in ZK und KPS!"
Dann hab ich es erstmal auf die Seite gelegt und seither nicht mehr weitergelesen. Das war so etwa 2005.

Megan:
Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

Bin noch im ersten Drittel. Ich habs lange liegen gelassen (geschenkt bekommen), weil mich zugegebenermaßen Titel und Umschlag des Buches irgendwie angeödet haben, auch wenns jeder nur empfiehlt. Dann hab ich doch mal angefangen und muss sagen, dass es ziemlich cool ist. Es erzählt verhältnismäßig langsam und es dauert ne Weile, bis man durchsteigt, aber die Geschichte ist sehr ungewöhnlich und mal ne andere Art, mit Zeitreisen zu "spielen". Außerdem ist es bei weitem "fetziger" und lebendiger geschrieben, als der Umschlag vermuten lässt. Bin gespannt, wie es weitergeht, tippe auf tragisch. Die Geschichte hat sehr viel Potential, sehr traurig zu werden.

Ganz grob: Clare kennt Henry seit sie 7 ist, Henry kennt Clare, seit er 28 ist. Er hat eine Art genetischen Defekt, weswegen er immer wieder ganz unvermittelt durch die Zeit reist und regelmäßig dadurch in Schwierigkeiten gerät (er kommt immer nackt und leicht desorientiert in die neue Zeit). Er besucht immer wieder Clare, die später seine Frau werden soll. Durch die merkwürdigen Zeitüberschneidungen weiß Clare sehr viel über Henry, als er ihr das erste Mal begegnet und im Gegenzug weiß er sehr viel über sie, als sie ihm das erste Mal begegnet. Ziemlich irre Vorstellung. Es wird im Wechsel aus der Perspektive des einen oder anderen berichtet.

Lyris:
"Wie geht Schach? - Ein Buch für alle die es wissen wollen."

Ich wills gar nicht wissen, Schach ist einfach nicht meine Spiel, und genau genommen lese ich es auch nicht, sondern mein Mann liest es unserem Sohn vor. Aber es ist so super geschrieben, ich amüsiere mich königlich.

Prinz Weiß und seine Kusine Bianca vertreten König Weiß, der mit seiner Frau im Urlaub ist. Als sie von König Schwarz zum Duell gefordert werden, erklärt Ihnen König Bunt mithilfe weiterer Kollegen (König Rösselsprung, König Lila etc.) Regeln und Taktik. Mit vielen Bildern und Schachbrett um alles gleich auszuprobieren.

Noshrok Grimskull:
Ich hab' "Captain's Fury" jetzt durch. Geiles Buch, daß die Geschichte um Tavi immer weiter spinnt und viele coole Wendungen hat. Bin sehr auf den nächsten Band gespannt.

Jetzt lese ich "Last Act in Palmyra", einen weiteren Marcus Didius Falco Roman von Lindsey Davis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln