Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Uebelator:
--- Zitat von: Preacher am 2.02.2009 | 17:24 ---Mein Beileid. Meine Meinung zu dem Machwerk hab ich hier dargelegt.
--- Ende Zitat ---
Vollste Zustimmung hier. Hab mir das Buch damals gekauft, weil mir die Grundidee gefallen hat. (Drachentöter in Doppeldeckern)
Dummerweise war das Ganze so plump, platt und vor allem vorhersehbar, dass es fast weh tut. Sämtliche Wendungen waren entweder völlig bekloppt, oder sie kündigten sich bereits 12 kapitel vorher schon an, so dass nicht der Hauch eines Überraschungsmoments übrig blieb.
Erstaunlicherweise konnte man sich beim Buch sicher sein, dass wenn man sich zwischendurch gefragt hat:" Wärs nicht völlig bescheuert, wenn jetzt XYZ passieren würde?", genau das auch ein paar Seiten später eintrat.
Würde jedem davon abraten!
Falcon:
@Heitz: hey, da scheinen wir ja dieselbe Meinung zu haben. Was da an Potential kaputt gemacht wird ist nicht mehr feierlich.
Zeitweise habe ich ja gedacht, daß es eine Hommage an Pulpstories sein soll, allerdings würde selbst das in die Hose gehen (und selbst besagte Pulpstories hätten mehr Eleganz, Stilsicherheit und Konzept), habs sogar gehofft, aber jetzt weiss ich nicht mehr, was er damit will.
das erste Zwergenbuch hat mir noch gefallen die Fantasystory ist klassisch wie sonst was aber da kann man eine Absicht erknnen und die Zwerge sind immerhin sympathisch, (bei den Mächten wüsste ich nicht welche Protagonist al erstes Drauf gehen soll), aber die platten Gewaltorgieren gingen mir da schon auf den Sack.
wie gesagt, wer ähnliches (also Mächte des Feuers) in besser kennt, bin dankbar für Vorschläge
Spicy McHaggis:
John le Carre' - "Marionetten"
Ich mag Spionage-Romane und die Romane von JLC wurden mir von nem Kollegen ans Her gelegt. Also hab ich ihm ne Chance gegeben. Bin jetzt 80 Seiten weit und noch nicht so richtig überzeugt. Ist ganz gut, aber eben auch nicht mehr...
Funktionalist:
Kenichi Sonoda - Gunsmithcats revised Edition 1-4
Pyromancer:
Therefore, repent! von Jim Munroe.
Anscheinend ist ein Großteil der Menschheit gen Himmel entschwebt, und ein Typ in Bandagen und eine Tuss mit Raben-Maske schlagen sich mit den Zurückgebliebenen herum. Engel gibts auch, die in Wirklichkeit schwule Soldaten sind, und Lilith.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln