Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (633/1776) > >>

Mr Grudenko:
Tyler Gray - "The Hit Charade. Lou Pearlman, Boy Bands and the biggest Ponzi Scheme in U.S. History"

Der Autor beschreibt, wie Pearlman ('Erfinder' und Manager der Backstreet Boys und von NSync) über die Jahre immer neue Wege gefunden hat, Investoren übers Ohr zu hauen.

Niniane:
Hab jetzt mit dem ersten Band von "Ein Lied von Eis und Feuer" angefangen.

Falcon:
Markus Heitz -  Die Mächte des Feuers

tjoa, so lala. Das Setting und die Idee ist richtig gut (Drachen leben in der Welt von 1925), ich hab mich auf eine coole Pulp Achterbahn gefreut aber die Story kommt nur sehr sehr laaaangsam ins Rollen, da helfen auch die vielen Actionszenen nicht (und ich mag Actionszenen). Kaschieren funktioniert eben nie.
Vor allem merke ich jetzt beim ersten Heitzbuch jenseits der Zwerge die sprachlichen Schwächen viel deutlicher und die dramatischen sowieso. Kämpfe sind immer ein Gemetzel einer vollkommen überlegenen Seite gegen Kacknoobs, langweilig. Nebenpersonen fallen wie immer wie die Fliegen in Massen und blutig, langweilig.
Die Gefühle der Personen sind schwer nachzuvollziehen (alle  haben scheinbar spontane extreme Gefühlsschwankungen) und es wird unglaublich viel "gegrinst". Ich frage mich was Heitz wohl unter grinsen versteht, wenn er das so inflationär benutzt.

schlimm finde ich die Fremdsprachen darin:
Er sprach englisch: "Bloody Bastard, wo ist er hin?" 
Doppelt gemoppelt. Entweder SCHREIBE ich englisch oder ich SAGE das jemand englisch spricht.
Und dann auch noch deutsch und englisch mischen. uarks.  :P

naja, ich lese es zu Ende weil ich keinen andereren neueren, gute Abenteuerroman um die Zeit kenne.
Vielleicht hat ja jemand Vorschläge.

Nelly:
Der letzte Harem.  ;D

Preacher:

--- Zitat von: Falcon am  1.02.2009 | 12:41 ---Markus Heitz -  Die Mächte des Feuers
--- Ende Zitat ---
Mein Beileid. Meine Meinung zu dem Machwerk hab ich hier dargelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln