Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (637/1776) > >>

LoCo:
Ich lese gerade Weltenträumer von Sergej Lukijanenko. Sehr gute Fortsetzung von Weltengänger! Empfehlenswert!

Pyromancer:
Ernst Jüngers "In Stahlgewittern"
Von der versprochenen Kriegsverherrlichung fehlt bisher jede Spur.

"Abends kam die Feldküche angewackelt und brachte einen Saufraß, wahrscheinlich aus erfrorenen Schweinerüben zusammengekocht."

Tom:

--- Zitat von: Captain Classwar am  5.02.2009 | 09:43 ---Ich lese gerade nebenbei Un Lon Dun von China Mieville. Habe ich geschenkt bekommen. Las sich zuerst wie ein platter Neil Gaiman Rippoff in relativ kindlicher Sprache, entwickelt aber dann doch sowas wie Eigenständigkeit, auch wenn es insgesamt doch eher ein Jugendbuch zu sein scheint.

--- Ende Zitat ---

Es ist ein Jugendbuch.  ;D

--- Zitat ---Dass dieses Buch sich an eine jüngere Leserschaft richtet, zeigt sich unter anderen an den vielen Figuren. Sie werden nur skizziert, es gibt keine langwierigen inneren Konflikte und keine komplizierten Konstellationen. Dennoch sind sie alle plausibel motiviert und psychisch anfechtbar. Allesamt sind sie Exzentriker: Zanna ist die Schwasie, Schaffner Jones ein hervorragender Kämpfer, der Stromschläge austeilen kann, Fledderschrimm befiehlt den UnSchirmen und der Bösewicht Smog ist ein intelligentes Wesen aus toxischem Gas. Doch oft genug täuscht der erste Eindruck: Dem Leser stehen einige überraschende Enthüllungen bevor.

--- Ende Zitat ---

Dammi:
Charles Stross - Halting State

LoCo:
Perry Rhodan, Silberband Nr. 44 "Alarm für die Galaxis"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln