Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Suro:
Achso, ja, ich hab inzwischen "The Red Badge of Courage" gelesen. Schönes Buch. Ist ja auch ein Klassiker.
Crimson King:
--- Zitat von: Captain Classwar am 5.02.2009 | 09:43 ---Ich lese gerade nebenbei Un Lon Dun von China Mieville. Habe ich geschenkt bekommen. Las sich zuerst wie ein platter Neil Gaiman Rippoff in relativ kindlicher Sprache, entwickelt aber dann doch sowas wie Eigenständigkeit, auch wenn es insgesamt doch eher ein Jugendbuch zu sein scheint.
--- Ende Zitat ---
Gerade dir werden die anderen Werke Miévilles richtig gefallen, da bin ich mir sicher. Ich empfehle vor allem die Bas-Lag-Reihe (englisch: Perdido Street Station, The Scar, The Iron Council / deutsch: Die Falter, Der Weber, Die Narbe, Leviathan, Der Eiserne Rat).
Minne:
--- Zitat ---Gerade dir werden die anderen Werke Miévilles richtig gefallen, da bin ich mir sicher. Ich empfehle vor allem die Bas-Lag-Reihe (englisch: Perdido Street Station, The Scar, The Iron Council / deutsch: Die Falter, Der Weber, Die Narbe, Leviathan, Der Eiserne Rat).
--- Ende Zitat ---
Da bin ich mir sicher, habe auch davon gehört, und war daher ein bisschen enttäuscht, dass ich nicht eines der oben genannten Bücher geschenkt bekommen habe ;D. Aber Un Lon Dun gewinnt langsam auch an fahrt - ich werds trotzdem an meinen kleinen Bruder (naja, macht auch schon Zivildienst...) weiter verschenken ;)
Imago:
Och, Un Lond Dun ist spassig. Aber ja, es ist auch ein Jugendbuch. ^^
und Mieville ist der Gott der Church of Steam :D Der kriegt auch dich noch zum Glauben...
Der Koordinator hat fieserweise die Kurzgeschichten unterschlagen (Andere Himmel)
Aber spielt ja auch nur eine davon auf Bas Lag.
Ansonsten lese ich gerade Frank Millers: The Dark Night returns und fange morgen mal den "Club Dumas" an, die literarische Vorlage zu den 9 Pforten.
Alice Crocodile Coltrane:
--- Zitat von: Paddy am 28.01.2009 | 19:39 ---Bin gerade fertig geworden mit Süskinds "Das Parfüm". Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Irgendwann geht einem der Geruchskram auf die Nerven. Vielleicht habe ich mir das Buch aber auch nur verdorben, da ich den Film dazu vor ein paar Jahren gesehen hatte.
Jetzt brauche ich erstmal eine Lesespaßgarantie und habe daher mit "Rumo" angefangen.
P.
--- Ende Zitat ---
Mir hat das Buch auch nicht gefallen.
Kann dir aber das Hörbuch sehr empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln