Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Le Rat:
Raymond Chandler- Der große Schlaf und nebenbei vom selben Autor "Der lange Abschied"
Phillip Marlowe-Krimi. Massig Zynismus und eine Atmosphäre so dick, dass man sie schneiden könnte. Schade irgendwie, dass Film-Noir out ist. Ich kann jedenfalls außer Dick Tracy und Blade Runner nichts nennen.
Samael:
Hab den Elric Zyklus von Moorcock und "Nostromo" von Conrad (sehr zu empfehlen!) im Urlaub geschafft. Als nächstes habe ich mir die kompletten Conan Geschichten von Howard (Fantasy Masterwotks, zweibändig) vorgenommen. Müssen allerdings noch hier ankommen....
Mc666Beth:
"Das zehnte Königreich" von Kathryn Wesly.
Irgendwie komische, Die Märchenwelt der Gebrüder Grimm 200 Jahre nach Schneewittchen. Irgendwie alles sehr komisch.
Suro:
Ich hab das Buch das übrigens "Paradies der Schwerter" hies, udn leicht..seltsam war jetzt fertig, und les ir weil die Bücherei zu hat das "JEsus Video" von-Andreas Eschbach glaube ich-durch.
Roland:
The Iron Council von China Mieville
und Robert E. Howards gesammelte Conan Erzählungen.
--- Zitat von: Le Rat am 22.08.2004 | 22:17 ---Schade irgendwie, dass Film-Noir out ist. Ich kann jedenfalls außer Dick Tracy und Blade Runner nichts nennen.
--- Ende Zitat ---
L.A. Confidential, Payback, True Confessions. Fast alle Tarantino Filme weisen Noir Einflüsse auf. Chinatown ist zwar älter, aber sehr empfehlenswert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln