Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Raphael:
Ich lese auch The Da Vinci Code, auf Anregung der Forumsuser hier.
Bisher nicht schlecht - aber Cryptonomicon ist noch witzger in der Sprache, hat noch überraschendere Wendungen und ist - soweit ich beurteilen kann - auch besser recherchiert.
NiceGuyEddie:
Gut recherchiert kann ich nur unterschreiben. Zwar ist es manchmal ein wenig schwer auseinanderzukriegen was jetzt historischer Fakt und was Fiktion des Autors ist(war Alan Turing wirklich schwul???), aber dafür erfährt man einiges. Dazu noch merkt man deutlich, dass der Autor wirklich Ahnung hat, von dem was er erzählt. Ich glaube ihm gern.
Und genial geschrieben ist es auch, manchmal soger lustig(vor allem die Passagen über Qwgml - das ist sooo cool!)
Was das beste ist: Obwohl es einem wirklich gute Einblicke nicht nur in die Mathematik sondern auch in die alte Kryptologie(natürlich auch die neue) gibt, ist es so leicht verständlich geschrieben, dass sogar ich mitkomme! Dafür hat Neal Stephenson einen Preis verdient. ;D
Odin:
Ich fand Sakrilek echt gut. Ähnelte aber Illuminati.
Naja, ist halt sein Stil.
Was den Wahrheitsgehalt betrifft sollte man sich da nur auf die Bauten und Orte
verlassen. ( Paris, London )
Die Bilder von der Coffee sehen echt wie Genitalien aus... :o
Raphael:
--- Zitat von: NiceGuyEddie am 5.01.2005 | 14:36 ---war Alan Turing wirklich schwul???
--- Ende Zitat ---
Ohhh jaaa! ;D Kein Wunder, bei alle den knackigen Ruderern in Oxford!
--- Zitat von: NiceGuyEddie am 5.01.2005 | 14:36 ---Und genial geschrieben ist es auch, manchmal soger lustig(vor allem die Passagen über Qwgml - das ist sooo cool!)
--- Ende Zitat ---
Ja, die sind echt lustig: "THE GALVANIK LUCIPHER" --> *rofl*
--- Zitat von: NiceGuyEddie am 5.01.2005 | 14:36 ---Was das beste ist: Obwohl es einem wirklich gute Einblicke nicht nur in die Mathematik sondern auch in die alte Kryptologie(natürlich auch die neue) gibt, ist es so leicht verständlich geschrieben, dass sogar ich mitkomme! Dafür hat Neal Stephenson einen Preis verdient. ;D
--- Ende Zitat ---
Jawoll!
Vollstrecker:
Ich lese gerade "Die Verwandlung" und ein Buch das ich gefunden habe bei dem Titel und Autor unkenntlich sind, weil es soooo stark beschädigt ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln