Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Monkey McPants:
Ich lese gerade "The Bridge" von Janine Elllen Young.
Wahnsinnig interessantes und sehr gut geschriebenes Buch darüber, wie der Versuch eines Alien-Volks mit anderen Rassen zu kommunizieren 2/3 der Menschheit auslöscht, aber den Überlebenden die Infomation gibt, die sie brauchen um eine Brücke zu den Sternen zu bauen. Beleuchtet sehr einfühlsam wie sich die menschliche Gesellschaft verändert und zeigt gleichzeitig faszinierende Einzelschicksale.
Ich war wirklich überascht wie gut das Buch ist,vor allem weil es ein 4 Euro Spontankauf in der "Wühlkiste" des Bücherladens auf dem Weg zum Supermarkt war.
M
NiceGuyEddie:
--- Zitat von: Wjassula(mit Hirn) am 15.01.2005 | 13:42 ---Sorry, bei "Geklont" hab ich aufgegeben. Bei solchen Krimi-Handlungen versteh ich nach ein paar Seiten schon nicht mehr, wer wer ist und wen warum gekillt hat...
--- Ende Zitat ---
Das fand ich auch ein wenig ungeschickt gemacht: Viele Personen werden von Anfang an wie vorrausgesetzt in die Erzählung eingebunden, aber erst viel später genau erklärt. Deutlich zeigt sich das auch beim Spalt: Das Wort taucht von Anfang an immer wieder auf, man kann auch Vermutungen darüber anstellen, aber erklärt wird es erst auf Seite 200+.
Ich bin ähnlich vor gegangen wie immer bei William Gibson: Einfach weiterlesen und hoffen, dass es bald verständlich wird...Hauptsache ich muss nicht ewig weit herumblättern. Meistens klappt das auch. ;)
Keine Angst: Viel hast du eh nicht verpasst.
wjassula:
Vielleicht mach ich mich noch mal dran. Aber erst mal "Middlesex".
Smendrik:
In Ermangelung einer alternativer ist bei mir der "Kreis der Dämmerun" von Ralf Isau das zweite Mal dran.
Mal schaun was mir nachher in die Hände fällt
Samael:
Nach "Hyperion" ist jetzt "The Fall of Hyperion" dran.
Sehr imaginative SF.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln