Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1152/1776) > >>

Ludovico:
Calibans Krieg - Nach "Die Monster, die ich rief" angenehm zu lesen mit viel sympathischeren Charakteren. Corey hat es echt drauf.

Bad Horse:
Viriconium, von M. John Harrison.

Bin im Wikipedia-Artikel zu "New Weird" drüber gestolpert. Jetzt möchte ich Numenera spielen.  :)

Kann ich nur empfehlen. Mr Harrison kann wirklich mit Sprache umgehen.

Anastylos:
Darth Palgueis von James Lucenco. Ein Sith mit einem großen Wirtschaftsimperium der verschiedene Fraktionen gegeneinander ausspielt und nebenher auch noch einen jungen Adeligen von Naboo ausbildet, was will man mehr? Für wen Midi-Chlorianer ein rotes Tuch sind ist das Buch aber nicht empfehlenswert, immerhin ist das sein Hauptforschungsgebiet. 
Ist natürlich eher leichte Kost, aber das darf ja auch Mal sein. :D

Auribiel:
Momentan kann ich mich einfach nicht für eins entscheiden:

Bin gerade dabei die kompletten Dresden Files nochmal zu lesen, derzeit bin ich bei "Grave Peril".

Außerdem lese ich "Die Glasbücher der Traumfresser" von Gordon Dahlquist, wenn auch nur quer (sie sind etwas langatmig geschrieben). Hintergrund: Ich werde einige Ideen für Rippers "ausschlachten". (Pun und so...)

Und zu guter letzt habe ich die Nase in "Leviathan" von Scott Westerfeld gesteckt, gefällt mir bisher ganz gut.

Mit den drei Lektüren dürfte ich noch ein Weilchen beschäftigt sein.

btw.: Ich habe erfolgreich eine gute Freundin mit den Dresden Files infiziert, hihi!  8)

Talwyn:
Rüdiger Safranski: Schiller oder die Erfindung des deutschen Idealismus. Sehr schön geschrieben und extrem informativ. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln