Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1151/1776) > >>

Feuersänger:
Kürzlich fertiggelesen:
Tiefraumphasen
Werd dazu vielleicht noch separat was schreiben. War insgesamt ganz okay, und man bekommt durchaus genau das was im Klappentext steht, aber auf Dauer werden die ewig dystopischen Geschichten eher repetitiv und ermüdend. In einer Tour immer wieder Cyberware, Transhumanismus, skrupellose Konzerne, egoistische Individuen, und dann wieder das gleiche von vorn.  :yawn: Schade. Ein paar optimistischere Geschichten zwischendurch hätten der Sammlung sehr gut getan.

Gestern geliefert, heute fertiggelesen:
Sir Rogers Himmlischer Kreuzzug bzw High Crusade von Poul Anderson
Auf Tip von Pyromancer besorgt. Das exakte Gegenteil zu Tiefraumphasen. =D Ein origineller, spannender, humorvoller Abenteuerroman. Kurz und knapp: böse Außerirdische überfallen die mittelalterliche Erde -- und werden kurzerhand von einem Ritter mit seinem Heerbann besiegt. Die Engländer kapern das Raumschiff und wollen damit eigentlich Frankreich erobern, werden aber in die Weiten der Galaxie verschlagen und mischen dort den Laden gehörig auf.
Fantastisch im doppelten Wortsinn. Ich habe mich _köstlich_ amüsiert. :d

Feuersänger:
Und jetzt lese ich endlich den Schwarten, den ich schon ein halbes Jahr hier rumliegen habe:
2312 von Kim Stanley Robinson

War damals in einem der Threads zu SF-Literatur empfohlen worden. Die Handlung entwickelt sich relativ langsam, um nicht zu sagen: ich bin auf Seite 120 (Huch!) und es ist immer noch nicht so wirklich raus, um was es eigentlich geht. Aber schon die Rundreise durch das Sonnensystem des 24. Jh macht Spaß. Die SF ist auch tatsächlich ziemlich Hard, soweit ich das bisher absehen kann -- über die technischen Einzelheiten werden nicht viele Worte verloren. Aber die Idee mit den "Terrarien" als interplanetare Pendelschiffe ist wirklich ziemlich originell. ^^ 

Timberwere:

--- Zitat von: Feuersänger am  9.05.2015 | 18:35 ---Sir Rogers Himmlischer Kreuzzug bzw High Crusade von Poul Anderson
Fantastisch im doppelten Wortsinn. Ich habe mich _köstlich_ amüsiert. :d

--- Ende Zitat ---

Poul Anderson liebe ich ja sowieso. "Operation Chaos" ist eines meiner erklärten, wenn nicht DAS, Lieblingsbücher aller Zeiten. "High Crusade" habe ich vor ewigen Zeiten mal gelesen, sollte ich vielleicht mal wieder. :)

Feuersänger:
Ich glaube auch, ich kenne viel zu wenig Anderson. ^^ Aber gleiches lässt sich noch von vielen anderen Autoren sagen.

Antariuk:
London's Underworld von Thomas Holmes
Buch vom Anfang des letzten Jahrhunderts über die Zustände in Londons Schattenwelt, teils sehr interessant teils recht langweilig. Hab den Titel im Rahmen einer Recherche von Materialien für eine Spielrunde "My Life with Master" gefunden und jetzt lese ich es wohl auch zuende.

The Slow Regard of Silent Things von Patrick Rothfuss
Das Minibuch um die scheue Auri als Lückenfüller bis zum nächsten "Name of the Wind" Teil. Ich versuch es extra nicht so schnell zu verschlingen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln