Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Timberwere:
--- Zitat von: Sashael am 28.06.2015 | 01:32 ---Mein Tip: Erst sacken lassen und dann erst Endimion nachlegen. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich bin durch und ja, "sacken lassen" klingt nach einem Plan. Schon allein deswegen, weil ich dieses offene Ende eigentlich total passend finde und gar nicht weiß, ob ich mir dieses interessant-Mindfuckige durch eine Auflösung in den Folgebänden überhaupt "verderben" möchte. Andererseits wäre es ja doch schon irgendwie cool zu wissen, was es denn mit dem ganzen Kram so auf sich hat und wie die Sache für die Charaktere ausgeht.
Aber da ich ohnehin noch im Urlaub bin und weder "Fall of Hyperion" noch "Endymion" bisher überhaupt besitze, ist die Frage momentan sowieso erstmal hinfällig.
Statt dessen habe ich jetzt meine andere Urlaubslektüre angefangen: Politi von Jo Nesbø. Der Mann hat's Krimi- und Atmosphäre-technisch einfach drauf. :)
Sashael:
--- Zitat von: Timber im Urlaub am 5.07.2015 | 15:06 ---Ich bin durch und ja, "sacken lassen" klingt nach einem Plan. Schon allein deswegen, weil ich dieses offene Ende eigentlich total passend finde und gar nicht weiß, ob ich mir dieses interessant-Mindfuckige durch eine Auflösung in den Folgebänden überhaupt "verderben" möchte. Andererseits wäre es ja doch schon irgendwie cool zu wissen, was es denn mit dem ganzen Kram so auf sich hat und wie die Sache für die Charaktere ausgeht.
--- Ende Zitat ---
Okay, Minispoiler:
Endymion spielt 300 Jahre nach dem Ende von Hyperion. ;)
Und es kommen noch ein paar echt geile Mindfucks hinzu.
Und es lohnt sich. ;D
Nach diesen genialen SF-Stories war ich übrigens von seinen Büchern Sommer der Nacht und Im Auge des Winters zutiefst enttäuscht. Der Mann kann auch unglaublich schlecht schreiben. ;)
nikol ogg:
Heinrich Steinfest - Das grüne Rollo
Eins A Traumlogik mit einer Spiegelwelt hinter dem titelgebenden Rollo, mit frischen Ideen und Charakteren, die - wie in echten Träumen üblich - haarscharf an den Erwartungen vorbeischrammen und abwechselnd eine rührende, komische und gänsehauterzeugende Horrorstimmung erzeugen, glaubwürdig und gleichzeitig fremd. Sehr eigen und dabei sehr geerdet.
The_Nathan_Grey:
Douglas Adams - Shada
Jim Butcher - Silberlinge
Antariuk:
Andy Weir - The Martian
Sprachlich leider nicht so toll und einige Aspekte des Survival-Trips werden leider total ignoriert, aber das ist im Großen und Ganzen schon eine echt coole Science-Fiction Geschichte, da hat die Werbetrommel aus dem Freundeskreis nicht gelogen. Da ich neulich den Trailer für die Verfilmung gesehen habe erinnerte ich mich daran dass diese Geschichte noch auf meiner To-Do Liste herumgammelte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln