Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Sashael:
Naja, warte mal auf das Ende. ;)
Rhylthar:
--- Zitat von: Caleb am 30.11.2015 | 13:02 ---Ich bin gerade bei Teil vier der Fantasy-Saga "Das Geheimnis der großen Schwerter" von Tad Williams angelangt. Übersteht man die ersten 150 Seiten des ersten Bandes, handelt es sich bei dem Vierteiler um eine grandioses Stück Fantasyliteratur, dass einen wirklich fesseln kann.
--- Ende Zitat ---
Genau meine Meinung. Muss ich auch mal wieder angehen, lange keine größere Reihe mehr gelesen. :)
angband:
Ich finde ja Tad Williams maßlos überschätzt. Der Schreibstil ist dermaßen öde und langwierig, dass es wirklich schwer fällt am Ball zu bleiben. Das trifft sowohl auf die Osten Ard Reihe, als auch auf Otherland zu, die ich neulich erst abgebrochen habe. Es mag aber auch an meinem seltsamen Geschmack liegen ;)
Caleb:
@angband: Ach was, Geschmäcker sind Gottlob ja verschieden und das ist auch gut so. Ich finde gerade seinen Schreibstil ziemlich genial und meines Erachtens versteht er es ausgezeichnet die Figuren zu zeichnen und diese interessant darzustellen. Nur die ersten 150 Seiten waren tatsächlich eine Qual. Da nimmt die Geschichte wirklich mehr als nur langsam Fahrt auf. Als ich diesen Beginn überstanden habe, habe ich eigentlich nicht mehr zum Lesen aufhören können.
@Sashael: oh Mann... ich hoffe jetzt ja sehr, dass das Ende nicht zu sehr absackt. ;D
Niniane:
Die Schwerter sind grenzgenial, Otherland ist leider das komplette Gegenteil. Ich habe seither auch nichts mehr von Tad Williams gelesen.
Aber zurück zum Thema.. ich habe gerade eine "Frauen"-Romanepisode gehabt und folgendes gelesen:
Monika Peetz - Die Dienstagsfrauen (schwierige Themen nett verpackt)
Jane Heller - Liebe auf Rezept (ja, das war so herzischmerzi, wie es klingt :D)
Sofia Caspari - Im Land des Korallenbaums. Die Hintergrundinfos über Auswanderer und Einheimische in Argentinien waren super, die Stories hatte leider ein paar Ecken zuviel)
Jetzt wieder was "normales":
Peter V. Brett - The Painted Man
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln