Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Kowalski am 24.07.2016 | 03:26 ---Schon etwas her, aber auch Hard SF; Neal Stephenson: Seveneves (Ja, es ist ein Anagram, und ja, es sind Parallelen zu den 7 weiblichen Vorfahren auf die sich menschliche Mitochondrien RNA zurückführen läßt.)
Auch ein Hard SF Feuerwerk. Im Vergleich zu "The Martian" mit besser ausgearbeiteten Charakteren. Dafür nicht so lustig.
--- Ende Zitat ---
Und in der hardcoverausgabe kann man damit auch problemlos autos zerschlagen... Großartiges Buch allerdings. Auch wenn ich wie immer bei ihm das Problem habe das er Enden nicht so gut kann.
Kowalski:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 24.07.2016 | 10:52 ---Und in der hardcoverausgabe kann man damit auch problemlos autos zerschlagen... Großartiges Buch allerdings. Auch wenn ich wie immer bei ihm das Problem habe das er Enden nicht so gut kann.
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt, die sind irgendwie Lame, aber das machen die Seiten davor mehr als wett.
Den Hard SF Teil kriegt er aber excellent hin.
War bei Snow Crash so.
War bei Diamond Age so.
War bei Cryptonomicon so.
War bei Reamde so.
War bei Seveneves so.
Anathem muss ich noch lesen
Infernal Teddy:
Ich mag auch seine historischen Sachen, Baroque Cycle und Mongoliad
Kowalski:
Ja. Baroque Cycle ROCKT.
Ist halt keine Hard-SF, deswegen hatte ich die aus der Auflistung der Bücher wo Neal gute Hard SF bietet ausgelassen. :)
Neal Stephenson, Iain Banks (snüff!), David Brin, das sind meine Lieblingsautoren. Im Moment.
Timo:
Ich hab heute in einem goldenen Buch mit vefluchtem Jungen im Nest sitzend als Cover geblättert... ;)
Eigentlich ja ein Theaterstück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln