Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1219/1776) > >>

Lyonesse:

--- Zitat von: Chronist am 29.01.2017 | 12:16 ---Charles C. Mann: Amerika vor Kolumbus

"Ein fast leerer Kontinent, eine neue, unverdorbene Welt – das war Amerika angeblich vor der Entdeckung durch Kolumbus. Die wenigen Menschen, die vor allem im Süden des Kontinents lebten, taten das weitgehend im Einklang mit der Natur. So schuf der europäische Blick einen Mythos, den der amerikanische Wissenschaftsjournalist Charles C. Mann nun faktenreich zertrümmert." Günther Wessel, Deutschlandradio Kultur

Auch wenn man nicht alle Schlussfolgerungen teilen muss und manche Beschreibungen ein wenig spekulativ werden, ein gut geschriebenes, spannendes Buch.

--- Ende Zitat ---

Klingt gut - muß ich bei Gelegenheit lesen.

Ansonsten lese ich gerade die Dschungelbücher von Kipling, wobei die Geschichte um Mowgli richtig stark ist; würde ich gerne mal 1zu1 verfilmt sehen und nicht als kindgerechtes Musical. Ja, ist einer der beliebtesten Disneyfilme, aber das Original wischt es einfach weg - ... black as the pit, and terrible as a demon, was Bagheera ...

D. M_Athair:
peter cakebread - the alchemist's revenge

Der Roman zum Rollenspiel Clockwork & Chivalry.
Bisher kann ich die Eindrücke, die auf Goodreads veröffentlicht wurden teilen.

Guter Roman.

Ludovico:
Ich bin gerade mit Necrospace 3 durch.

Die Reihe find ich richtig gut. Es ist schmutzig, die Action sehr gut beschrieben und alles in allem echt cool.

https://www.amazon.com/Salvage-Marines-Necrospace-Book-1-ebook/dp/B01EG588N0

rillenmanni:
Karl-Heinz Witzko: Blut der Götter
Karlis aktueller Roman. Ursprünglich eine Idee für Aventurien, bis Karlis Weg durch Aventurien plötzlich ein Ende genommen hatte.

Lyonesse:
Friedrich Torberg - Die Tante Jolesch und Die Erben der Tante Jolesch im Doppelband

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln