Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1242/1776) > >>

Samael:

--- Zitat von: Sashael am 10.09.2017 | 21:59 ---Ja sorry, dass ich Moorcocks Schreibe so Kacke finde. ::)

--- Ende Zitat ---

Das ist dein gutes Recht, nur ist der Herr halt recht vielseitig. Und nur weil du evtl. die alten Elric Sachen nicht magst (Die sind auch wirklich nicht alle supergut), muss das lange nicht heißen, dass dir z. Bsp. Hawkmoon nicht gefällt. Oder Kane. Oder Corum. Oder Von Beck.

Du urteilst hier aus ziemlich uninformierter Position (weisst nichtmal mehr genau was du gelesen hast...) und ziemlich herablassend. Anyway, your loss.

Vash the stampede:
Stephen King - Es
Nachdem ich Stephen King jahrelang gemieden habe - Cujo war mir auf eine unangenehme Art und Weise zu schwaffelig - und da ich Es nie las, verstehe ich gerade, warum er von so vielen geliebt wird. In Es ist das Schwaffelige gut gemacht. Spannend. Der Geschichte und der Stimmung dienend. Nur eines ist dennoch schade daran. Es wird verhindern, aufgrund der vielen Seiten, dass ich es bis zum Kinostart durch habe. Mein Lesetempo und die Zeit spielen gegen mich. Toll finde ich Es bisher dennoch.

Sashael:

--- Zitat von: Samael am 10.09.2017 | 22:15 ---Du urteilst hier aus ziemlich uninformierter Position (weisst nichtmal mehr genau was du gelesen hast...) und ziemlich herablassend.

--- Ende Zitat ---
Nimms mir nicht übel, aber wenn ich zwei Sammelbände von jeweils um die 1.000 Seiten mit einem guten Dutzend oder so Geschichten lese und feststelle, dass ich das Ganze nicht mag, dann halte ich mich für ausreichend informiert. Mit fast 2.000 Seiten Lesestoff  (maybe) hatte Moorcock seine Chance und er hat es nicht geschafft, mich nachhaltig zu unterhalten, weswegen mir von diesen Büchern auch kaum etwas im Gedächtnis geblieben ist. Von Wagner konnte ich manche Geschichten nach einmaligem Lesen komplett nacherzählen und kann es es auch heute Jahre später immer noch, Moorcock hatte ich nach ner Woche verdrängt.
Dass du ein Fan von dieser Schreibe bist, sei dir unbenommen, aber mir eine "uninformierte Position" zu unterstellen, weil ich den Kram so schlecht fand, dass er für mich nicht erinnerungswürdig war, ist schon gut daneben.

Erzdrakon:

--- Zitat von: Niniane am 10.09.2017 | 22:06 ---Sorry, aber ich muss Sashael jetzt doch mal beipflichten. Nur weil "man" sagt, dass Moorcock gut ist, heißt das doch nicht, dass das jedem so geht. Mir geht bei so Pauschalaussagen sowieso der Hut hoch. Einfach mal den Leuten ihren Geschmack lassen. Ich für meinen Teil halte Goethe für völlig überbewertet, obwohl "man" auch sagt, dass das ein ganz großartiger Literat war.

--- Ende Zitat ---
Den Leuten ihren Geschmack zu lassen, bedeutet aber auch, nicht immer nur zu sagen "das ist scheiße". Man kann eben auch diplomatisch bleiben und nicht das was man doof findet lächerlich machen oder als stumpfsinnig darstellen, wenn man sich im Klaren darüber ist, dass andere es mögen. Die fühlen sich dadurch nämlich herabgesetzt. War vermutlich nicht mal von Sashael beabsichtigt, jemanden anzugreifen. Dann kommen bissige/schnippische Antworten und die Emotionen kochen weiter hoch. Völlig unnötig (und ganz sicher nicht die Schuld eines einzelnen, dafür braucht es eben immer mehrere Köche).
Also, alle wieder runterkommen, aufeinander Rücksicht nehmen und lesen was einem persönlich zusagt. :)

:btt:
Gerade wieder parallel bei mehreren Büchern am Lesen:

* Dungeonworld (beinahe durch)
* Tad Williams: Otherland - Stadt der goldenen Schatten
* Ms.Marvel/Captain Marvel (Marvel Comics)
* David Eddings: Belgariad Saga (derzeit bei Band 2)

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Sashael am 10.09.2017 | 22:56 ---Nimms mir nicht übel, aber wenn ich zwei Sammelbände von jeweils um die 1.000 Seiten mit einem guten Dutzend oder so Geschichten lese und feststelle, dass ich das Ganze nicht mag, dann halte ich mich für ausreichend informiert. Mit fast 2.000 Seiten Lesestoff  (maybe) hatte Moorcock seine Chance und er hat es nicht geschafft, mich nachhaltig zu unterhalten, weswegen mir von diesen Büchern auch kaum etwas im Gedächtnis geblieben ist. Von Wagner konnte ich manche Geschichten nach einmaligem Lesen komplett nacherzählen und kann es es auch heute Jahre später immer noch, Moorcock hatte ich nach ner Woche verdrängt.
Dass du ein Fan von dieser Schreibe bist, sei dir unbenommen, aber mir eine "uninformierte Position" zu unterstellen, weil ich den Kram so schlecht fand, dass er für mich nicht erinnerungswürdig war, ist schon gut daneben.

--- Ende Zitat ---

In anbetracht der schieren Bandbreite die Moorcock in seinem Werk hat - SF, Protosteampunk, Zeitreise, Fantasy, Protoslipstream... - ja, deine Position ist uninformiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln