Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
First Orko:
--- Zitat von: Deep_Impact am 16.11.2017 | 07:36 ---Lese gerade das xte Mal "Neuromancer". Unglaublich, aber wahr, ich musste das nun viermal lesen um zu bemerken, dass das Ende von Johnny Mnemonic nebenbei erzählt wird. :) Klar wusste, ich dass Molly in beiden vorkommt, hab aber nie auf ihre Geschichte in Neuromancer geachtet. :D
--- Ende Zitat ---
Ich würde nicht sagen, dass ich nach dem ersten Mal deutlich mehr als 50% verstanden hab ;) Es lag aber auch etwas Zeit zwischen Teil 1 und den anderen beiden...
Aber Respekt davor, das alles nochmal durchzuackern!
Wobei der Unterschied zwischen der neuen Übersetzung (hab ich gelesen) und der alten (hat meine Freundin versucht) wohl immens ist!
Ginster:
--- Zitat von: First Orko am 16.11.2017 | 08:51 ---Ich würde nicht sagen, dass ich nach dem ersten Mal deutlich mehr als 50% verstanden hab ;) Es lag aber auch etwas Zeit zwischen Teil 1 und den anderen beiden...
Aber Respekt davor, das alles nochmal durchzuackern!
Wobei der Unterschied zwischen der neuen Übersetzung (hab ich gelesen) und der alten (hat meine Freundin versucht) wohl immens ist!
--- Ende Zitat ---
Ich bin gerade auch wieder dran (hab in den letzten Jahren einige Anläufe gemacht, das Teil durchzulesen) und bin so weit wie nie zuvor ;D Mir hat es geholfen, das ganze auf vielen langen Autofahrten auch parallel noch zu hören. Leider scheint es aber nur Teil 1 der Trilogie als deutsches Hörbuch zu geben? Seitdem geht es wesentlich zäher voran.
Deep_Impact:
Neuromancer lesen ist wie Blade Runner schauen. Etwas Action verpackt in ganz viel Hintergrund-Atmo. So diese Traumszene mit Neuromancer am Strand und so, die könnten kürzer sein. :)
Ginster:
--- Zitat von: Deep_Impact am 16.11.2017 | 09:29 ---Etwas Action verpackt in ganz viel Hintergrund-Atmo.
--- Ende Zitat ---
Gut getroffen. Ich finde, das Werk ist eine Aneinanderreihung von coolen Szenen mit sehr dichter Atmosphäre, deren Verbindung teilweise schwierig nachzuvollziehen ist. Oft weiß ich auch nicht, was genau passiert und warum. Und im Nachhinein ist der Plot fast enttäuschend und doch ist's irgendwie gut.
Samael:
Gerade „Annihilation“ von Jeff Vandermeer durchgelesen (dt. Titel ist „Auslöschung“).
Sehr empfehlenswert, sehr wierd und sehr gruselig. Relativ unkonventionell geschrieben für SciFi.
Ich legs euch wärmstens ans Herz! - Lest am Besten keine Rezis und schaut auf keinen Fall den Trailer der im Februar kommenden Verfilmung. Sondern lest erst das Buch...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln