Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1306/1776) > >>

Bildpunkt:
In der Brandenburger Mark am See gerade die Riyria Hexalogie von Michael Sullivan durchgelesen.
Eine sehr erfrischende  Fantasy/Schurken Schmöckereihe auch wenn ganz am Ende (Band 6) etwas zu viel Klischees, aber ein Reihe wó man nicht aufhören kann zu lesen auch wenn es spät ist, was mir ja nicht mehr so häufig passiert.

Rhylthar:
Belgariad - David Eddings

Wieder mal. Übersetzung ist so lala, Handlung durchschaubar...und trotzdem liebe ich es.

Erzdrakon:
Perry Rhodan Band 12 - Der Anti
Endlich ist die Druuf-Thematik (fand ich doof ;)) durch und man widmet sich wieder verstärkt anderen Bereichen, die interessanter sind.

--- Zitat von: Rhylthar am  8.08.2018 | 09:02 ---Belgariad - David Eddings
Wieder mal. Übersetzung ist so lala, Handlung durchschaubar...und trotzdem liebe ich es.

--- Ende Zitat ---
Gute Wahl, auch wenn ich Garion immer für eine ganz schlimme Mary Sue halte. Die Bücher glänzen aber halt mit tollen Nebencharakteren und einer schillernden Welt. Die nachgereichte Vorgeschichte (die Autobiographien von Belgarad und Polgara) find ich sogar noch ein ganzes Stück besser. :)

Rhylthar:

--- Zitat ---Gute Wahl, auch wenn ich Garion immer für eine ganz schlimme Mary Sue halte. Die Bücher glänzen aber halt mit tollen Nebencharakteren und einer schillernden Welt. Die nachgereichte Vorgeschichte (die Autobiographien von Belgarad und Polgara) find ich sogar noch ein ganzes Stück besser. :)
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon, habe ich auch beide. Garion ist halt der Protagonist und, im Gegensatz zu den Sparhawk-Büchern, die Handlung ist quasi fast nur auf ihn gerichtet.

Trotzdem immer wieder schön. Verschlinge sie gerade, nachdem ich die Sparhawk-Saga im Urlaub (auch wieder mal) verschlungen habe.  :)

Coltrane:
George Saunders - Lincoln im Bardo
Lincoln's Sohn ist gestorben und kann sich nun nicht dazu entschließen endgültig in das Reich der Toten zu wechseln, sondern verweilt in einem Zwischenstadium. Das Ganze wird nicht von einem zentralen Erzähler geschildert, stattdessen bedient sich der Autor einer polyphonen Collagetechnik aus (pseudo-)dokumentarischen Berichten und dem Gerede der Untoten, die verleumdnen tot zu sein.
Tolles und humorvolles Buch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln