Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1309/1776) > >>

Infernal Teddy:
Tageslektüre:

Designers & Dragons: the 80's - Shannon Appelcline

raabenaas:
Zur Zeit noch einen alten Zyklus aus der Perry rhodan Reihe ;)

Ayou:
Marko Kloos:
Alien Wars: Planetenjagd

Der zweite Teil von inzwischen wohl vier Büchern. Wirklich spannend.

Huhn:
Derek Landy: Demon Road. Bisher finds ichs eigentlich eher kacke.

Die Hauptfigur ist dumm wie Brot und eine hysterische Zicke ("Meine Eltern wollen mich umbringen, aber es ist jetzt wirklich unglaublich wichtig, dass wir auf der Flucht anhalten, weil mir das Wasser, das wir im Auto haben, nicht schmeckt."). Irgendwie soll sie mir wohl Leid tun, weil ihre Eltern sie ihr Leben lang ignorierten - aber sie wirkt nicht wie ein vernachlässigtes Kind, sondern wie ein weinerlicher Teenager, deren größtes Problem die Tatsache zu sein scheint, dass sie sich für hässlich hält und ja so buuuhuuu unverstanden von der Welt ist. Ihre beiden Sidecasts rangieren irgendwo zwischen egal und nervtötend. Die Dialoge sind zu guten Teilen wirklich absolut belanglos hin zu einem Punkt, wo ich sie überspringe, weil ich das Gelaber einfach nicht mehr ertrage. Die Story strotzt nur so vor Logiklöchern (Wenn ihre Eltern sie sowieso nur brauchten, um sie irgendwann zu essen - wieso sie dann aufwendig aufziehen? Warum haben die das Kind nicht einfach im Keller gehalten, bis es alt genug war?).

Das Ding liest sich wie mittelprächtige Fanfiction - aber da der Autor mit Skullduggery Pleasant bereits deutlich Besseres abgeliefert hat, bin ich nicht bereit, über irgendwas hinwegzusehen, denn er kanns eigentlich besser. Keine Ahnung, warum dieser Müll so eine gute Bewertung auf Goodreads hat. Ich muss mich gerade überreden, das Buch wenigstens zuende zu lesen, damit ich es für meine Challenge zählen kann. :gasmaskerly:

Pyromancer:
Aus aktuellem Anlass mal wieder ein Klassiker: Etienne de la Boetie, "Von der freiwilligen Knechtschaft der Menschen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln