Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1328/1776) > >>

Unspeakable:
Perry Rhodan - Unternehmen Stardust.
Habe gestern das erste Rhodan Heft in die Hand genommen und den Zyklus begonnen.

Bin gespannt wie lange ich durchhalte. :D

Lyonesse:
Comanches: The History of a People - T R Fehrenbach

Fundierter und ja, auch ungeschönter Blick auf einen der bekanntesten und
berüchtigsten Indianerstämme des Wilden Westens.
Gleichzeitig dazu bzw direkt danach: Empire of the Summer Moon: Quanah Parker
and the Rise and Fall of the Comanches, the Most Powerful Indian Tribe in American
History - S. C. Gwynne

RobinWhite:
Walter Moers - Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Als Fan von allen Zamonienbüchern musste ich das einfach kaufen. Und ich habe mich köstlich amüsiert.  ~;D  Sehr großes Plus: die liebevollen Illustrationen und der Vorgeschmack auf das nächste Buch.

Menthir:
Nachdem ich sechs Wochen kein Buch angefasst habe, habe ich die in meinem letzten Beitrag erwähnten Werke von Oskar Maria Graf (Der bayrische Dekameron) und Robert Harris (Teil 3 der Cicero-Trilogie: Dictator) zuende gelesen.

Ich habe damit mein Ziel, dieses Jahr 40 Seiten im Schnitt pro Tag gelesen zu haben, etwas aus den Augen verloren. Bin jetzt bei 13184 Seiten, mir würden also bis zum 31.12. noch 1.416 Seiten fehlen, oder anders ausgedrückt, täglich 88,5 Seiten. Das werde ich zeitlich nur schwer hinbekommen, leider. Aber es ist trotzdem mein lesestärkstes Jahr, worauf ich stolz bin.

Ich lese jetzt Nicolas Eames - Kings of the Wyld. Ich habe jetzt 50% gelesen und das Buch verdient seine Lobpreisung. Es ist wirklich fast-paced, hat netten Humor und liest sich eben so, wie viele von uns D&D spielen, insofern ist es recht unterhaltsam. Es hat trotzdem ein paar emotionale Szenen, ist dabei aber nicht so over the top wie bei den Actionsequenzen. Sehr nette Unterhaltung. Timo hat hier im Forum schon einmal eine Empfehlung geschrieben, für die ich mich an dieser Stelle bedanken möchte, da sie mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat.

Vash the stampede:
Gestern zufällig gefunden:
Roland Zag - Dimensionen filmischen Erzählens: Drehbuchschreiben für Film und Serie mit dem ‚human factor‘

Es hat einige Elemente, die mir beim Anlesen sehr zusagten und das Ausbauen könnten, was ich aus dem oben erwähnten Save the Cat!/Rette die Katze! von Blake Snyder gelernt und mitgenommen habe. Viel mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, weil ich es in der Buchhandlung nur kurz anlas, kaufte und noch nicht zu viel mehr ausser der Einleitung kam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln