Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Samael:
--- Zitat von: Kurna am 13.01.2019 | 00:17 ---Bei meiner (englischen) Ausgabe sind diese Zitate am Ende, nicht am Anfang.
--- Ende Zitat ---
Bei meiner am Anfang, was kurzer Recherche nach auch der Originalausgabe entspricht.
Ebenjene Recherche hat auch ergeben, dass die (zuerst erschienene) britische Erstausgabe sich deutlich von der amerikanischen unterscheidet (gekürzt und entschärft, insbesondere was religiöse Dinge betrifft).
Mein Text basiert auf der amerikanischen Version. Ich habe bisher nicht die Ausdauer aufnringen können ihn durchzuackern.
Hotzenplot:
Die Biographie einer wahren historischen Größe: Gaius Cordovan Eslam Galotta ;D (Teil 1: Der Hofmagier)
Huhn:
--- Zitat von: Samael am 15.01.2019 | 22:39 ---Bei meiner am Anfang, was kurzer Recherche nach auch der Originalausgabe entspricht.
Ebenjene Recherche hat auch ergeben, dass die (zuerst erschienene) britische Erstausgabe sich deutlich von der amerikanischen unterscheidet (gekürzt und entschärft, insbesondere was religiöse Dinge betrifft)..
--- Ende Zitat ---
Hab gerade mal recherchiert, was in dieser englischen Ausgabe gekürzt wurde. Unter anderem fehlt dort das komplette Kapitel 25 "Postscript" und der Epilog. Da beides in meiner Version enthalten ist, gehe ich zunehmend davon aus, eine vollständige Ausgabe zu haben, in der ausschließlich diese Etymologie rausgenommen wurde.
Ludovico:
Das gewünschteste Wunschkind - ein interessanter und praktischer Erziehungsratgeber.
Infernal Teddy:
Heute fertig gelesen:
Lev Grossmann - The Magicians
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln