Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1343/1775) > >>

CiNeMaNcEr:
Simone Trojahn - Road's End

Schönungsloses, tragisches Apokalypsen Szenario in packender Erzählweise welche durch multiplen Blickwinkelwechsel glänzt.

Infernal Teddy:
Tageslektüre:
Cory Doctorow - Backup

Suro:

--- Zitat von: Samael am 10.02.2019 | 19:33 ---Reread: Deadhouse Gates. Beim ersten Mal bin ich nicht richtig durchgestiegen, merke ich jetzt. Gut, damals war mein Englisch noch nicht perfekt. Aber das Buch (und die Serie allgemein) verzeiht echt kein hastiges Lesen.

--- Ende Zitat ---

Leider war mir auch am Ende der Serie teilweise leider nicht so ganz klar, was ich jetzt nicht verstanden habe und was man einfach nicht verstehen kann — ich habe nach der Lektüre bei ein paar Sachen im Internet versucht herauszufinden, wie genau das Zusammenhängt, und musste herausfinden, dass das einfach manchmal völlig unklar gelassen wurde.

Ich lese gerade “Angelmaker” von Nick Harkaway. Wie schon “The Gone-Away World” kreativ und mäandert schön geschrieben vor sich hin — so richtig aus den Socken haut es mich aber auch nicht.

rollsomedice:
Jennifer Roberson – Schwertbruder letzter Band des Schwerttänzer Zyklus.
Danach Kai Meyer – Die Krone der Sterne

KhornedBeef:
Tim Powers - The Anubis Gates
Schön skurrile Details im historischen London, bis jetzt aber weit entfernt von der exzellenten okkulten Atmosphäre seines Kalter-Kriegs-Thrillers Declare
Edit: Bin durch. Es wurde definitiv besser, weil Powers seine Protagonisten wie immer geschickt in den Nischen und Lücken der Geschichte agieren lässt, wenn auch nicht so spürbar wie bei Declare. Außerdem hat das Agieren der Antagonisten einen gewissen farcierenden Charme, was die etwas erzwungene Heldwerdung des Protagonisten in ein besseres Licht rückt. Die Konsequenz des Zeitreisethemas wird einigermaßen elegant-achselzuckend gelöst.
Insgesamt für mich unterhaltsam, aber nicht so atmosphärisch und glaubwürdig wie Declare. Ich würde aber wieder etwas vom Auto lesen
Interessant für: Leute, die eine Meerschaumpfeifen-Version von Neil Gaiman interessant fänden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln