Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Samael:
--- Zitat von: Suro am 1.03.2019 | 12:27 ---Leider war mir auch am Ende der Serie teilweise leider nicht so ganz klar, was ich jetzt nicht verstanden habe und was man einfach nicht verstehen kann — ich habe nach der Lektüre bei ein paar Sachen im Internet versucht herauszufinden, wie genau das Zusammenhängt, und musste herausfinden, dass das einfach manchmal völlig unklar gelassen wurde.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich frag mal nicht nach Beispielen, weil ich nicht gespoilert werden will (es sei denn du hättest was aus Band 1-3).
Ich bin mit Memories of Ice jetzt fast durch und es flasht mich total, wie Ereignisse aus den ersten beiden Büchern fortlaufend zusätzliche Bedeutungen bekommen, weil der Kontext jetzt erst klar wird.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Bücher zwar unfassbar umfangreich sind, aber Erikson trotzdem nur sehr selten mal einen Satz zuviel schreibt. Definitiv anstrengende Lektüre, es lohnt sich aber finde ich.
Coltrane:
Jonathan Lethem - Der wilde Detektiv
CiNeMaNcEr:
Bad Family von Simone Trojahn
Inhalt
Was bedeutet Familie für dich? Wärme, Geborgenheit und Zusammenhalt? Dann hast du die Kollers noch nicht kennengelernt …
Der siebzehnjährige Fips und seine Geschwister haben kaum eine Vorstellung davon, was eine normale Familie ist. Das Zusammenleben mit dem sadistischen Vater und der gefühllosen Mutter ist ein wahr gewordener Albtraum aus Unterdrückung und Gewalt. Im Laufe der Jahre ist es dem herrischen Familienoberhaupt gelungen, die eigene Familie völlig zu instrumentalisieren und seine Kinder zu Handlangern seiner grausamen Verbrechen zu degradieren. Auch Fips begeht unaussprechliche Gräueltaten. Als er endlich die Kraft findet, gegen sein Schicksal zu kämpfen, wird die Zeit für die auf dem Dachboden gefangenen Frauen bereits knapp. Wird es dem Jungen gelingen, die Opfer seines Vaters und damit die eigene Seele zu retten oder ist es schon zu spät?
The_Nathan_Grey:
Opfermond von Elea Brandt
Coltrane:
Juan S. Guse - Miami Punk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln