Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Rhylthar:
--- Zitat von: Sashael am 30.06.2019 | 18:11 ---Warum?
Ich frage, weil das ja ebenfalls eine Übersetzung des Originals ist. Soll die so viel besser sein?
--- Ende Zitat ---
Nö. Aber keine 30,00 € für das Gift-Set (der Schuber hat den Transport allerdings nicht überlebt) fand ich sehr fair. Außerdem lese ich gerne (lieber?) auf Englisch.
Ludovico:
Die dunklen Lande von Markus Heitz
OK, ich hab nach recht kurzer Zeit aufgehört, als ich feststellte, dass die Protagonistin, die die Tochter des Puritaners Solomon Kane ist, eine Satanistin.
Keine Ahnung, was sich Heitz dabei dachte, aber das vergällt mir das ganze Buch, weil es nicht passt.
Huhn:
--- Zitat von: Ludovico am 5.07.2019 | 19:49 ---Die dunklen Lande von Markus Heitz
--- Ende Zitat ---
Hab zwei Lesungen dazu von ihm gehört und irgendwie hats mich da schon nicht vom Hocker gerissen. Aber wenn ich mir vor Augen führe, wie Heitz an seinen Büchern arbeitet, um einen konstanten Output von zwei bis drei Romanen im Jahr zu haben + diverse Nebenprojekte + Lesungen, dann wundert es mich wenig, dass seit einer Weile viele seiner Romane gefühlt nach Schema F ablaufen und mich auch die aufgegriffenen Themen immer weniger überzeugen. Vieles wirkt wie "ne ganz nette Idee", trägt aber für mich keinen Roman.
Ginster:
--- Zitat von: Ludovico am 5.07.2019 | 19:49 ---Markus Heitz
--- Ende Zitat ---
Ich habe kürzlich "Ritus" bei ca. 30% abgebrochen. Keine Ahnung, wer sowas liest, ich fand es unerträglich.
Huhn:
Ich mochte seine Bücher früher sehr, aber bin vor einigen Jahren auch ziemlich ausgestiegen bei Heitz. Ka ob ich "zu alt für den Scheiß" geworden bin, aber mittlerweile finde ich gerade Ritus und Sanctum oder auch Kinder des Judas gar nicht mal mehr so gut. Vor zehn Jahren habe ich sie mit Begeisterung gelesen. *schulterzuck*
Nichtsdestotrotz ist der Autor sehr sympathisch und ich besuche seine Lesungen immer sehr gerne, auch wenn ich dann nie ein Buch kaufe. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln