Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Infernal Teddy:
--- Zitat von: CiNeMaNcEr am 15.04.2020 | 23:44 ---The Scarlet Gospels, Clive Barker
--- Ende Zitat ---
Gute wahl!
Judith & Christian Vogt - Die 13 Gezeichneten: Die verkehrte Stadt
First Orko:
Gerade durch mit Das Labyrinth von London von Benedict Jacka.
War ein Coverkauf (habe aber vorher schon die ersten Seiten gelesen) und als solches überraschend gut. Die Prämisse "Wie arbeitet ein Hellsichtmagier?" wird sehr gut und konsequent umgesetzt. Das Buch ist daher auch in der 1 Person Sing. geschrieben und der Protagonist führt den Leser quasi in seine Welt ein. Diese ist quasi eine erwachsene Version von Harry Potter: Es gibt Schwarzmagier und Weißmagier, so richtig nett ist keiner und der Protagonist, der sich da eigentlich raushalten will, wird durch einen etwas konstruierten Zufall in die Machenschaften reingezogen und versucht zu überleben.
Alles in allem kurzweilig, flott geschrieben - aber so richtig Hunger auf die Nachfolger habe ich jetzt nicht.
Dafür geht es jetzt mit Drachenläufer (Khaled Hossein) weiter.
Luxferre:
--- Zitat von: Chiarina am 14.04.2020 | 11:38 ---Achja - das sind Jugendbücher, das weißt du, oder? Für mich ist das ein eigenes Genre, das deshalb qualitativ gegenüber der Erwachsenenliteratur nicht unbedingt abfallen muss. Man sollte es aber wissen, bevor man die Lektüre beginnt.
--- Ende Zitat ---
Ist bekannt und auch ein Grund dafür, dass ich das nachhole. „Damals“[TM] war ich halt viel zu erwachsen und musste ersteinmal Drizzt und Co lesen ;D
Fulko Aktienindex:
Ich mag es klassisch und habe begonnen, meiner Tochter den Räuber Hotzenplotz von Ötzi Preußler vorzulesen. Geile Scheiße, wirklich!
aminte:
--- Zitat von: Fulko Aktienindex am 18.04.2020 | 22:19 ---Ich mag es klassisch und habe begonnen, meiner Tochter den Räuber Hotzenplotz von Ötzi Preußler vorzulesen. Geile Scheiße, wirklich!
--- Ende Zitat ---
Preußler ist eh ganz weit vorne, was Kinderbücher angeht. Hörbe ist bei uns momentan der Favorit.
Ich hab gerade "Imperium" von Robert Harris fertig, das ist der erste Teil einer finktionalisierten Cicero-Biographie. Gibt es eigentlich ein Analogon zu Biopic bei Büchern? :think: War ganz gut, ein bißchen zieht es sich gegen Ende, nachdem der Prozess gegen Verres, der eigentliche Hauptpunkt des Buches, schon nach 2/3 abgeschlossen wird. Jetzt kommt "Lustrum", wo es hauptsächlich wohl um die Catilina-Verschwörung gehen soll (die will ich mit meiner Runde im Eagle Eye-Setting von Turbo Fate spielen). Ich bin gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln