Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1414/1774) > >>

schneeland:
Johan Egerkrans - Nordische Wesen.

Durchaus solide, aber holt mich etwas weniger ab als ich gedacht hätte. Werde trotzdem mal weiterlesen.

@JS:
Ich erinnere mich daran, dass der Anfang recht zäh war. Wurde später aber besser, wenn ich mich richtig erinnere.

Sashael:

--- Zitat von: Chiarina am  5.10.2020 | 13:00 ---Ich habe jetzt auf absehbare Zeit erstmal keine Lust mehr auf Space Opera.
--- Ende Zitat ---
Schon mal die Hyperion-Gesänge von Dan Simmons gelesen?

Falls nicht, würde dir da nämlich ziemlich was entgehen. :)

Sashael:
Also ne Bekannte, der ich die Bücher mal geliehen habe, war total begeistert und sagte, dass "noch nie ein Buch sie auf so vielen Ebenen begeistert und emotional mitgenommen hätte".  ;D

First Orko:
Ich bin jetzt mit dem totalen Mindfuck von Stanislav Lems Also sprach Golem endlich durch und habe das mittlerweile einigermaßen verarbeiten können, auch wenn es sich stellenweise sehr zäh las. Die Ideen dahinter waren aber den Aufwand wert! Auf seine Art vielleicht eines der intelligentesten aber auch schwersten Bücher, die ich je gelesen habe.

Danach geht es weiter mit Der galaktische Topfheiler von Philip K. Dick, was ich schon zur Hälfte durch habe. War eine Mitnahme vom Bücher-Grabbeltisch und stellt sich als überraschend unterhaltsam heraus, auch wenn ich nach dem Buchrücken skeptisch war. Nicht ganz so verdreht wie zBsp. Ubik aber deutlich "roher" als "Träumen Roboter von elektrischen Schafen?" obwohl das davor rauskam.
Es geht um einen Töpferer, der von einem außerirdischen, sehr mächtigen (aber alternden) Wesen zusammen mit  vielen anderen Menschen und Wesen unter Vertrag genommen und zu einem Planeten gebracht werden, um eine versunkene Kathedrale zu heben. Auf dem Planeten gibt es ein Buch, was alle möglichen Vorhersagen zu allen Personen enthält, u.a. dass das Projekt schiefgehen wird - sowohl Wesen als auch Protagonisten lesen dieses Buch. Und es gibt (oder gab?) wohl mal eine Arte Negativ zu dem Wesen und neben der untergegangen Kathedrale liegt eine "schwarze Kathedrale" (was ich für einen ganze wunderbaren Ausdruck halte!).

Bombshell:
James Corey -- Babylons Asche

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln