Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1420/1774) > >>

Samael:
Bin gespannt obs dir gefällt!
Ich bin übrigens über eine sehr positive Rezension (der deutschen Ausgabe) beim Deutschlandfunk drauf gekommen... :D

Vash the stampede:
Ich habe es gerade gekauft. Danke für den Tipp. :d

JS:
Ich habe es mir mal auf meine Liste gesetzt, da die ersten Seiten zeigten, daß es nicht wieder ein Buch voller blumiger und metaphernreicher Sätze ist, die mich beim Lesen inzwischen so anöden und für mich nur noch billige Allerweltsfantasy offenbaren.
Aber zuerst Einsamer Wolf...
:)

schneeland:
Die Einsamer Wolf-Bücher habe ich mir vor zwei(?) Jahren auch mal wieder zu Gemüte geführt. Hatte durchaus Spaß dabei (es gibt eine Handvoll Sachen, die kein gutes Spieldesign sind, aber für sein Alter hat es sich ziemlich gut gehalten).

Ludovico:
Die Gereon Rath-Reihe wird immer besser.
Ich bin jetzt bei Luna-Park, was 1934 vor dem Röhm-Putsch spielt. Rath muss dabei den Mord an einem SA-Mann untersuchen und kriegt seinen ehemaligen Kollegen ans Bein gebunden, der mittlerweile zur Staatspolizei gehört und mit einem total bedepperten SS-Partner arbeitet, der von Polizei-Arbeit keine Ahnung hat.
Charly kommt in den Romanen richtig gut weg und wirkt richtig stark und schlau, ohne ihr Lichtlein unter den Scheffel zu stellen.
Rath wirkt auch sehr menschlich und ebenso fehlerhaft und ist auch teilweise ein Kind seiner Zeit. So kann er mit seinem ehemaligen Kollegen nicht, weil dieser homosexuell ist.
Die Romane liefern ein tolles Bild der Zeit und die Fälle sind auch sehr spannend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln