Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Bruenor:
Gestern habe ich R.A. Salvatores "Die Gefährten" aus der Drizzt-Reihe fertig gelesen. (Ja, ich gebe es zu, ich bin spät dran ;))
Nach der, rückblickend gesehen, sehr zähen "Niewinter"-Reihe, hat mich "Die Gefährten" wirklich begeistert.
Im Grunde hat der Roman es geschafft mich wieder mit der Reihe zu versöhnen, die mein erster Einstieg in Fantasy-Geschichten war.
Vom Rollenspieler-Standpunkt fand ich es auch interessant, das Thema "Wiederauferstehung" in einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Noir:
--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 3.06.2021 | 13:28 ---Ich möchte nur kurz festhalten, dass mein persönlicher Favorit im ersten Kampf der ersten Runde draufgegangen ist ::)
--- Ende Zitat ---
Außerdem sei noch festgehalten, dass bis zum Ende der 2. Runde nun ausnahmslos alle Charaktere ausgeschieden sind, die ich cool fand ~;D
KhornedBeef:
Gerade gelesen: "Mirrorshades" , eine Kurzgeschichtenanthologie, zusammengestellt von Bruce Sterling. Stilbildend für den Cyberpunk, sagt man. Eine bunte Mischung, aber eine überraschende Energie. Wer bloß SciFi mit extra viel Dreck erwartet, wird enttäuscht.
Als Ideengeber fürs Rollenspiel sticht die letzte Geschichte "Mozart in Mirrorshades" heraus: Terminator meets Bill&Ted im Raubtierkapitalismus der 80er.
Lesen/leihen kann man die Sammlung über archive.org bzw. OpenLibrary. In Print ist es etwas schwierig.
Glücksfee:
The Blight of Muirwood - Jeff Wheeler
Den ersten Band gab es auf deutsch, den zweiten nur auf englisch. Ewig kein Englisch mehr gelesen, die ersten 50 Seiten waren etwas schwierig aber dann ging es. Mir gefallen die Charaktere von Wheeler (wie auch bei seiner Königsfall Trilogie). Dritter Band kommt Dienstag :D
Der Unhold:
Mein erstes richtiges Scheibenweltbuch: Rincewind der Zauberer!
Vier Scheibenwelt-Romane in einem Band: Die Farben der Magie, Das Licht der Fantasie, Der Zauberhut, Eric.
1072 Seiten.
Das Buch erweckt den Eindruck, als könne es problemlos einen Armbrustbolzen abwehren... oder als Hiebwaffe nicht unbeträchtlichen Schaden anrichten! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln