Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Drantos:
Lese gerade "Edge World" aus der "Undying Mercenaries Series" von B.V. Larson. Hauptperson ist krass Mary Sue, aber ansonsten find ich es ganz unterhaltsam zum schnell Weglesen - Military Sci Fi halt.
cu Drantos
Korig:
Habe gerade Ciaphas Cain 1 und Die Schattenchronik von Terra 2 durch.
Habe jetzt mit Die Verstoßenen Toten aus der Horus Heresy Reihe angefangen.
Swafnir:
Gerhard Schoenberner - Der gelbe Stern: Die Judenverfolgung in Europa 1933 bis 1945
Ich hab keine Ahnung woher ich dieses Buch habe. Entweder hab ich es von meinem Opa oder ich hab es bei einem Bücherflohmarkt mitgenommen. Wir haben ja alle unsere Bücher katalogisiert, da ist es mir in die Hände gefallen und auf meinem Lesestapel gelandet.
Vorne drin steht etwas handschriftlich drin:
"Im Jahre 1970 gab ich das Buch in Gemeindelesebücherei in Brühl. Nach zwei Jahren stellte ich fest, daß das Buch nicht ein einziges mal zum Lesen ausgeliehen wurde. Es wollte niemand ein Interesse an den Judenmorden haben. Da holte ich es wieder ab." Ist auch unterschrieben.
Ist schon traurig. Aber jetzt wird es gelesen.
Lyonesse:
Tim Stretton - A Little Poison (Fortsetzung der Steampunk-Reihe Fractured Empire)
Swafnir:
Ich bin jetzt beim dritten Teil der Lyonesse-Trilogie Madouc. Hab jetzt knapp 1/3 des Buches gelesen. Vom Stil her gefällt mir der Teil bisher am besten. Er wirkt endlich wie aus einem Guss und es wird eine Geschichte verfolgt - zumindst bisher. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass Madouc im Grunde ein fast dekungsleiches Mindset hat wie Prinzessin Suldrun ihre "Mutter".
Das macht das Lesen teilweise etwas redundant, wenn man die Reihe am Stück liest. Im Original lagen ja 6 Jahre zwischen den zwei Büchern, da ist das wohl eher nicht so ins Gewicht gefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln